1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB und Installation einer Skybox

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oli71, 10. Dezember 2006.

  1. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Anzeige
    Frage zu Quad LNB, Multischalter usw....

    Hallo,
    zur Zeit habe ich eine Schüssel auf Astra 28,2E mit Single LNB. Zusammen mit einem 19,2E-Signal kommt dieses per DiseqC in mein Zimmer. Zusätzlich dazu möchte ich allerdings noch eine Skybox betreiben, die weitere zwei Kabel von 28,2E erfordert, jedoch kein DiseqC unterstützt.
    Ich als Anfänger würde jetzt einfach ein QuadLNB montieren, ein Kabel zusammen mit dem 19,2E-Sigbal wie gehabt über DiseqC, zwei weitere Kabel direkt an die Skybox. Allerdings decken die vier Anschlüsse ja nur verschiedene Frequenzbereiche ab und es kommt nicht bei allen das selbe raus oder? Wie kann ich diesen Aufbau also verwirklichen?

    Nochmal Zusammenfassung:
    - zwei Schüsseln, 19,2E, 28,2E
    - zwei Receiver: Skybox und Digitalreceiver
    - Skybox braucht zwei LNBs von 28,2E
    - Digitalreceiver braucht ein LNB von 19,2E UND 28,2E über DiseqC


    Danke
    Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  2. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: Quad LNB und Installation einer Skybox

    Kommt schon, das weiss doch bestimmt einer, wie ich ein 28,2-Signal verdreifache... Würde das hier nicht so pushen, wenns nicht wirklich dringend wäre..

    /hab noch viel gelesen und glaube, dass ich einfach ne quad lnb brauch un schlciht die drei kabel daran anschliessen kann..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Quad LNB und Installation einer Skybox

    ja, das stimmt so, einfach die drei Kabel direkt an das Quad LNB anchliessen. Ein Quad LNB ist eine Kombination aus LNB und Multischalter, alles in das LNB Gehäuse gequetscht.
    ALternativ kannst du ein Quattro LNB und einen Extra 5/4 Multischalter benutzen
     

Diese Seite empfehlen