1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-LNB oder Monoblock??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hasso999, 18. Februar 2005.

  1. hasso999

    hasso999 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Bin gerade dabei meine Sat Anlage auf Vordermann zu bringen und möchte mir einen neuen LNB gönnen, damit ich meinen Topfield und meinen dritten Receiver anschließen kann!

    Ich brauche also einen Quad LNB!
    Gibt es Empfehlungen?? Könnt Ihr Tipps geben? Oder doch lieber einen Monoblock, damit ich auch den Hotbird bekomme??

    Der Monoblock hat 0,5 db und kostet ca.100 Euronen der Quad-LNB (Titanium ...)bei Ebay um die 30 Euronen und die schreiben was von 0,2 db. Kann das sein oder verarschen die einen nur?
    Macht sich so ein Unterschied bemerkbar??

    Danke für die Antworten

    Hasso999
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Quad-LNB oder Monoblock??

    Monoblock würde ich nicht nehmen, das passt nur selten optimal.

    Smart Titanium ist absolute Spitze, aber aufgepasst: das Teil braucht ziemlich viel Strom (ca.300mA), ältere Geräte und auch einige neuere schaffen das nicht!
     
  3. hasso999

    hasso999 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Quad-LNB oder Monoblock??

    mehr Meinungen gibt es nicht???:eek: :eek: :eek: :( :(
     
  4. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Quad-LNB oder Monoblock??

    Wenn Du die Suchfunktion des Forums nutzt, merkst Du schnell das die Monoblocks in die Tonne gehören.
     
  5. hasso999

    hasso999 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Quad-LNB oder Monoblock??

    Ja, aber nur weil man sie nicht einstellen kann ist kein wirklich großartiges Argument gegen Monoblocks!


    Was für Sender laufen eigentlich auf Hotbird die wirklich nützlich sind??

    Gruß hasso:winken: :winken: :eek: :winken: :winken:
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Quad-LNB oder Monoblock??

    Aber doch, weil der Spiegel ja nur nur für eine Empfangsposition optimal eingestellt werden kann, der zweite Satellit wird zwar empfangen, wenn Spiegel und Monoblock-LNB einigermaßen zusammenpassen, aber nie optimal.
     

Diese Seite empfehlen