1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-LNB mit Multischalter moeglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von triplevan, 20. August 2004.

  1. triplevan

    triplevan Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Calw
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane den schrittweisen Ausbau meiner Satanlage und moechte wegen einem Twinreceiver von Astra mit Single-LNB auf Astra1 und Astra2 (BBC) fuer zunaechst 2 Teilnehmer (Twintuner) aufruesten.
    Da in den naechsten 5-10 Jahren hoechstens 2 Teilnehmer dazukommen und im Maximalausbau aber 6 Teilnehmer moeglich waeren, plane ich zuerst 2 Quad-LNBs mit 2 Diseq-Schalter, spaeter fuer 2 weitere Teilnehmer evtl. noch 2 Schalter und falls dann doch 6 notwendig sind, den Einsatz eines Multischalters.
    Von der Schuessel fuehren 8 Kabel in den Keller und von da aus 6 Stichleitungen in die Zimmer, davon 2 ins Wohnzimmer.

    Meine Frage: Gibt es Multischalter, die auch mit Quad-LNBs umgehen koennen um die 4 Diseq-Schalter zu ersetzen oder muss ich dann auch die LNBs ersetzen?

    Die Kosten fuer 2 Quad-LNBs und 2-4 Diseq-Schalter sind doch einiges kleiner als 2 Quattro-LNBs mit gutem 9/6-Multischalter.

    Gruss
    Alexander
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Quad-LNB mit Multischalter moeglich?

    Ja, gibt es, allerdings sind die meistens auch etwas teurer.

    Die müssen halt je nach Ebene und ob High oder Lowband 13/18V und dann noch 22kHz auf die Ausgänge geben, was die normalen Multischalter für Quattro-LNBs nicht müssen, da hier auf jedem Ausgang eine Ebene fest anliegt.
     
  3. Rai-Sat

    Rai-Sat Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Quad-LNB mit Multischalter moeglich?

    Ja: Conrad-DiSEqC-Multischalter Quad-LNB-tauglich, 9 Eingänge, bis zu 16 Teilnehmer. Für 6 Teiln.: Nr. 940283-33 für 279,-- € (Katalog Seite 253)
     
  4. triplevan

    triplevan Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Calw
    AW: Quad-LNB mit Multischalter moeglich?

    Das ging ja schnell, Danke fuer die Antworten.

    Gruss
    Alexander
     

Diese Seite empfehlen