1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB mit Multischalter bringt nur HD-Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andi664, 17. Juni 2018.

  1. Andi664

    Andi664 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin mit meiner Weisheit am Ende und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich habe mir folgenden Multischalter zugelegt (Quad-tauglich):



    Dieser sollte an das Kathrein UAS 585 Quad LNB angeschlossen werden um die vorhandenen 4 Kanäle auf 8 zu erweitern. --> Multischalter-tauglich
    Produktdetail

    Nun funktionieren bei allen angeschlossenen TVs lediglich die HD-Programme!?

    Hat irgendjemand noch eine Idee, an was das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Andi664

    Andi664 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Link vom Multischalter wird anscheinend nicht richtig angezeigt
    --> DUR-line MS 58 B - eco - Stromloser Multischalter - Multischalter für 8 Teilnehmer - 0 Watt Standby Multiswitch [Digital, HDTV, FullHD, 4K, UHD]
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Suchlauf nur nach HD-Programmen am TV durchgeführt ?
     
  4. Andi664

    Andi664 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, ich habe überhaut keinen neuen Suchlauf durchgeführt. Die Programmauswahl wurde von vorher übernommen, da bisher die TVs direkt am Quad angeschlossen waren. Die vorprogrammierte Senderliste wurde quasi wieder übernommen...
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch in Kein V/H Nach Umbau wird davon berichtet, dass ein ähnlicher Multischlalter von DUR-line ein UAS 585 nicht für beide Polarisationsrichtungen auf Highband (... mit vereinfacht den SD-Programmen) schalten lässt. Jedenfalls klappte das nicht, solange kein Netzteil angeschlossen war.

    Da es in diesem Thread wieder um ein UAS 585 geht, würde es sich auch hier anbieten, den Quattro-Modus des UAS 585 zu nutzen.
     
  6. Andi664

    Andi664 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nochmal für mich zum mitschreiben. D.h. ich verbinde den V / High bezeichneten Ausgang des UAS 585 mit dem V / H Eingang des Multischalters welcher einen DC-Block dazwischen hat, richtig?
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Mehrzahl der SD-Programme wird über H / High gesendet. Wenn kaum SD zu empfangen ist, fehlt sehr wahrscheinlich diese Ebene. Zu V / High gehören u.a. Sport 1 SD und die SD-Versionen von Pro 7 für Österreich und die Schweiz. Werden die empfangen?

    Wenn Ebene H / High fehlt, liegt ob des anderen Threads der Verdacht nahe, dass in Deinem Fall die Ansteuerung für H / High nicht klappt. Es wäre entspr. zu verfahren. Ich würde in einem Rutsch alle vier LNB-Zuführungen gemäß der Quattro-Beschriftung des UAS 585 verbinden, so dass man flexibel für fehlende Ebenen mit DC-Block testen kann.
     
  8. mairo

    mairo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. Andi664

    Andi664 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Rückmeldung zum Ergebnis:
    Es hat geklappt! D.h. ich habe wie vorgeschlagen den DC-Block beim V / H Eingang des Multischalters dazwischen geschaltet. Nun gehen sämtliche Kanäle dieser Ebene. Nun fehlen mir nur noch die Sport 1 und Tele 5 Sachen. Die versuche ich nun ebenfalls über die DC-Blocker bei den Anschlüssen zu bekommen.
    Vielen Dank für die Hilfe!