1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB - Gegenseitige Störungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gamecounter, 22. Januar 2006.

  1. gamecounter

    gamecounter Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hey!

    Ich weiß das dieses bzw. ähnliche themen schon oft vorgekommen sind, jedoch bin ich bis jetzt auf keine Lösung gestoßen.

    Zur Anlage:

    Quad LNB auf dem 4 Geräte hängen:

    1 Humax Digitalreceiver
    1 Premiere Digitalreceiver
    1 Digitale Hauppauge WinTV Nova TV Karte
    1 Analoger Receiver

    Zum Problem:

    Die 4 Geräte funktionieren eigentlich einwandfrei. Nur der Analoge Receiver stört beim Umschalten die anderen Receiver bzw. wird selbst gestört, wenn auf den anderen Receivern umgeschaltet wird.

    Schaltet man den Analogen Receiver ein- oder aus- oder wechselt man den Kanal, so entsteht ein kurzes Bildruckeln manchen Digi Receivern.
    Umgekehrt ist es so, das sender des Analogen Receivers ausfallen, wenn man andere Receiver in Betrieb nimmt bzw die Kanäle auf ihnen wechselt.

    Das es an den Receivern selbst liegt, kann ich ausschließen, da sie fast alle schon gewechselt wurden.

    Meine Vermutungen:

    eigentlich gibt es für mich nur 2 Lösungen:

    1. Die nebeneinander verlegten Kabel sind etwas schwach geschirmt und stören sich daher.

    2. Der LNB hat was.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    mfg gamecounter
     
  2. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    AW: Quad LNB - Gegenseitige Störungen

    Es liegt wo an deinem Quad LNB.
     

Diese Seite empfehlen