1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB funktioniert nur auf 3 Ausgängen?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von p3psim4n, 24. Oktober 2009.

  1. p3psim4n

    p3psim4n Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend liebe Gemeinde,

    Nach unserem Sommerurlaub hatte es den Anschein, dass unser LNB kaputt war. Da ich noch einen im Keller rumfliegen hatte habe ich diesen Ausgetauscht. Dieser funktionierte irgenwie nur auf 3 Ausgängen, aber es war egal wo ich die Kabel reingesteckt hab, es war also kein Ausgang an sich kaputt, sondern der LNB funktionierte eben nur mit 3 Anschlüssen. Naja, war nicht weiter schlimm, da ich meinen Schlafzimmerfernseh sowieso nicht oft benutze, somit habe ich diesen einfach nicht angeklemmt. So und heute habe ich mir dann doch einen neuen Quad LNB gekauft, ausgetauscht, und habe immernoch das selbe Problem. Weiss jez jemand von euch, ob das zufall ist, dass ich einen kaputten gekauft habe? Oder hat von euch jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad LNB funktioniert nur auf 3 Ausgängen?

    Tausch mal die Receiver. Evtl. ist ja auch einfach der Receiver kaputt. Oder das eine Kabel zwischen LNB und Receiver ist kaputt (so wie ich das verstehe hast du ja die Kabel am LNB durchgetauscht).

    cu
    usul
     
  3. p3psim4n

    p3psim4n Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quad LNB funktioniert nur auf 3 Ausgängen?

    Das ist ja das misteriöse :D alle Receiver gehen soweit, hab die Kabel am LNB ja ausgetauscht, 3 Receiver empfangen gleichzeitig, der Vierte dann allerdings nicht mehr.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad LNB funktioniert nur auf 3 Ausgängen?

    D.h. der Fehler wandert mit wenn du die Anschlüsse am LNB wechselst?

    Tja, klingt wirklich nach nem defekten Quad.

    cu
    usul
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Quad LNB funktioniert nur auf 3 Ausgängen?

    Das Quad hat er ja schon ausgetauscht.
    Da zieht ein Receiver zu viel Strom.

    Eventuell einen 5. Receiver nehmen und dann mal einen Receiver nach den anderen austauschen.
    So müsste sich der Übeltäter finden lassen.
    Also Receiver
    A,B,C, und E anschließen.
    Dann Receiver A,B,D, und E
    danach A, C, D, E
    usw.
    Theoretisch müsste bei einer Kombination alle 4 Receiver laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen