1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QUAD LNB Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobias6664, 4. Januar 2005.

  1. Tobias6664

    Tobias6664 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche ein QUAD LNB und habe bis jetzt im Forum herausgefunden, dass die von Invacom sehr gut sein sollen, die von Smart kann man nehmen, falls es billiger sein soll und die von Gold auf keinen Fall.

    Ich habe jetzt folgendes Angebot gefunden:

    Smart - Quad LNB - SQS 55 - 0,4 dB integr. Switch für 28 €.
    Im Vergleich zum Invacom spart man satte 40€. Aber lohnt sich diese Ersparnis? Also ist der qualitative Unterschied (sowohl Verarbeitung als auch Empfang) so groß, oder kann man das gut verkraften (wollte u.a. Dreambox damit betreiben)?

    Beste Grüße,

    Tobias
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: QUAD LNB Empfehlung

    Hallo Tobias,

    was man beim Empfang an der Schüssel verschenkt, kann man nicht wieder reinholen.
    Gerade bei Quad-LNB sind die Unterschiede groß. Zuverlässigkeit, Kreuzpolarisation , Verstärkung und nicht zuletzt mechanische Verarbeitung.
    Da erfahrungsgemäß die zu verlegnden Leitungslängen bei einer Quad-Installation nicht nur 5 m sind, lohnt es ein gutes LNB zu nehmen. Und natürlich gutes Kabel mit richtig montierten Steckern.
    Also Invacom oder Alps.

    Gruß Hajo
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: QUAD LNB Empfehlung

    Also ich kann auch nur zu Invacom raten. Es gibt kein anderes LNB das besser abeschirmt ist. Wenn du was wirklich gutes willst nimm Invacom.
     
  4. Tobias6664

    Tobias6664 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: QUAD LNB Empfehlung

    Super, danke für eure Antworten ;).
     

Diese Seite empfehlen