1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-LNB direkt an Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rho80, 5. Oktober 2008.

  1. rho80

    rho80 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook
    Anzeige
    Servus, mir ist mein Diseq-Schalter kaputt gegangen.
    Jetzt meine Frage kann ich einen Quad Lnb direkt an den Receiver anschliessen?
    Ich habe den Echostar PVR 5020 mit zwei eingebauten Receivern.
    Ich suche im Moment die billigste Lösung würde mich also auch mit einem Receiver zufrieden geben.
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Quad-LNB direkt an Receiver

    Wenn es tatsächlich ein Quad ist: Direkt anschliessen! Wenn es ein Quattro-LNB ist, brauchst du weiterhin einen Multischalter.
     
  3. rho80

    rho80 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook
    AW: Quad-LNB direkt an Receiver

    Wo dran kann ich das erkennen?
    Mein Diseqschalter hat acht Anschlüsse für zwei LNBs die heißen:
    HV, LV, HH und LH und das zweimal.
    Das H steht glaub ich für High und das L für Low. Das andere ist wohl Horizontal und vertikal.
    Ich habe zwei LNBs von jedem kommen vier Kabel.
    Der Diseq Schalter ist für vier Teilnehmer. Ich brauch normalerweise zwei würde mich aber, wenn es kostengünstig ist auch mit einer Leitung begnügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  4. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quad-LNB direkt an Receiver

    Dein `DiseqSchalter´ist eigentlich ein Multischalter.
    Und um den Kommst du bei deinem Lnbs nicht herum.
    Die einzige Chance die ich sehe ist daß dein e Lnb möglicherweise
    trotzdem Quads sind und du die Leitungen des Astra oder Eutelsat
    Lnb direkt mit den Ableitungen verbinden kannst. Dann geht aber nur mehr Astra
    oder Eutelsat. Ausserdem ist die wahrscheinlichkeit das du Quads an einem Quadtauglichem
    Multischalter hast eher gering.
    Wenn du nur mehr einen Anschluß benötigst und es möglichst billig sein soll kannst du nur das Lnb
    tauschen (Single oder Twin) und auf den Ms. verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  5. rho80

    rho80 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook
    AW: Quad-LNB direkt an Receiver

    Hallo, ich kann ohne den Multischalter TV schauen. Dazu habe ich vom LNB den High Horizontal Anschluss direkt auf den Receiver gelegt. Man kann fast alle Programme sehen bis auf Arte und Tele5.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Quad-LNB direkt an Receiver

    Also hast Du ein Quattro-lnb, um den Empfang aller Bänder und Ebenen zu bewerkstelligen bedarf es eines Multischalters, weil in Zukunft immer mehr Sender auch digital auf den Low-Bändern senden.
     
  7. rho80

    rho80 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook
    AW: Quad-LNB direkt an Receiver

    An meinem Multischalter ist das Netzteil defekt ein neues kostet 25€ plus Versand. Das Netztei hat 45 Watt und läuft ununterbrochen ich habe ausgerechnet das mich das im Momat mindestens 7€ für Strom kostet.
    Ich brauche Anschlüsse für zwei Receiver und bin am überlegen ob ich mir zwei Twin Lnbs kaufe und dann einen Diseqschalter ohne externe Stromquelle.
    Die jetztige Anlage habe ich auch für meine Oma installiert. Da die aber nicht mehr bei uns wohnt reichen mir zwei Anschlüsse.
    Jetzt noch eine Frage:
    Ich habe versucht den zweiten Receiver in meinem PVR für die jetzt nicht zu sehenden Kanäle zu nutzten das funktioniert aber nicht. Der Receiver hat drei Einstellmöglichkeiten: T1-T2, durchschleifen und Twin. Welche Einstellung muss ich nehmen damit der PVR die zweite Lnb Leitung erkennt bzw. anzeigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008