1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-LNB defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HammerMP, 6. Januar 2006.

  1. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Anzeige
    Hi, wir haben hier ein Quad-LNB und 3 Receiver drann laufen. Lief bisher 4 Jahre alles gut nur jetzt spinnt ein Analog Receiver (1)! Will heißen: Ist Receiver (2) an funktioniert Receiver (1), schaltet man Receiver (2) aus gibt`s bei dem Analogen (1) nur noch Schnee??? Habe es nur eben selber noch nicht testen können, weil ist beim Nachbarn.

    Was meint Ihr ist hier evtl. das LNB kaputt oder kann es auch an was anderem liegen?

    Grüße,
    Mark
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Quad-LNB defekt?

    Erst mal die Anschlüsse am LNB kontrollieren (evt. feucht geworden?). Ansonsten hört es sich schon nach dem typischen Quad Problem an.
     
  3. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Quad-LNB defekt?

    Danke für die schnelle Antwort!!!

    Werd ich dann wohl am WE mal aufs Dach müssen und mal testen.
     
  4. schlueti

    schlueti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Rüthen
    Technisches Equipment:
    PC: Intel Core 2 Duo E6700E ; Grafik: Nvidia 6600 GT @1,0 GHz Speicher: 5,2 TB
    Digital- TV Karte: KNC one DVB- S
    Sat Receiver: Humax PVR 8000E
    Spiegel: 85 cm
    LNB: Brainwave... Quadro
    Multischalter: Eurosky... 4 Eingänge, 6 Ausgänge
    AW: Quad-LNB defekt?

    kann aber auch sein das der 1 Receiver nich genuch in den LNB einspeist is bei meiner TV Karte auch
     

Diese Seite empfehlen