1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB, Bild übertragung unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogfischhund, 8. Mai 2009.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Hi!
    Entschuldigt wenn die überschrift evtl nicht ganz richtig ist, wußte aber nicht wie ich es kurz beschreiben soll.
    Ist auch kein Fehler oder sonstiges.
    Ich hab ein Quad LNB von Inverto. Dort sind auch 4 Rec. (3 Rec., 1 TV Karte) angeschlossen.
    Nun hab ich festgestellt, das Bild und Ton unterschiedlich an den einzelnen Rec. ankommt. Also nicht das Bild und Ton nicht passt, sondern das z.b am PC mit der TV Karte Bild und Ton eher da sind als am Rec. im Nebenzimmer.
    Merkt man natürlich nur wenn der selbe Sender an ist.
    Zwischen PC und LNB sind nur etwa 5m Kabel, vom LNB bis zum Rec. im Nebenzimmer sind es etwa 10m. Soll das soviel ausmachen?

    Howard
     
  2. bui

    bui Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord
    AW: Quad LNB, Bild übertragung unterschiedlich

    Hi dogfischhund,
    das ist ganz normal :) und kommt daher, dass die Bilddarstellung im PC auf andere Weise (andere Hardwarwe und SW-Algorithmen) als im Sat-Receiver realisiert wird. Es kann sogar zwischen zwei verschiedenen Sat-Receivern zu unterschieden kommen.
    Mit Kabellängen oder LNB hat das nichts zu tun!
     
  3. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad LNB, Bild übertragung unterschiedlich

    Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass dieses Phänomen sogar zwischen zwei Sat-Receivern des selben Typs passieren kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich da schon Versätze von bis zu einer Sekunde beobachtet habe. Einmal umgeschaltet und wieder zurück, da hatte der Receiver seinen "Rückstand" wieder aufgeholt.
     
  4. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Quad LNB, Bild übertragung unterschiedlich

    Hi!
    Danke!
    Aber darauf bin ich nicht gekommen, nun ja...
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad LNB, Bild übertragung unterschiedlich

    Grundsätzlich ist der Unterschied zwischen analogen und digtalen Receivern noch größer, da ja das Encoding- und Decoding bei analogen Receivern entfällt. Gerade wenn man z. B. in unmittelbarer Nachbarschaft Fußball schaut, kann man sich schon wundern, warum die anderen Zuschauer so ein hervorragendes Reaktionsvermögen haben bzw. sehr träge reagieren. :-D

    Zwischen verschiedenen Sat-Receivern sind die Unterschiede dagegen jedoch durchaus geringer, aber vorhanden.
     
  6. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad LNB, Bild übertragung unterschiedlich

    Das SAT-Antennensignal kommt an allen Receivern gleichzeitig an. Weder LNB noch Leitungen bewirken in praxi Delays.

    Es sind die Receiver.
    mfg
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad LNB, Bild übertragung unterschiedlich

    =Verzögerungen!
     
  8. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad LNB, Bild übertragung unterschiedlich

    = richtig.

    wir sind hier schliesslich in einem teutschen forum ;)
    .
     

Diese Seite empfehlen