1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-LNB an Multischalter - geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klette, 28. September 2003.

  1. klette

    klette Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hab in einer Beschreibung gelesen, dass man an einem Spaun-Multischalter (evtl. auch an andere) nicht nur normale Quattro-LNB´s sondern auch Quad-LNB´s (mit eingebautem Switch) anschließen kann. Kann das sein? Wäre wichtig für mich, da ich im Moment nur vier Anschlüsse brauche und mir somit erst einmal die Anschaffung eines externen Multiswitches sparen könnte.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß

    Klette
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    ja das stimmt, es gibt Multischalter die auch mit Quad LNB funktionieren.
     
  3. klette

    klette Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hannover
    Danke für die schnelle Auskunft. Bist Du eigentlich mit dem Technisat Digit CIP zufrieden? Den will ich mir nämlich auch zulegen.

    Gruß

    Klette
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Ja bin absolut zufrieden mit dem Teil. Habe kaum Probleme damit, läuft sehr stabil bei mir.
     

Diese Seite empfehlen