1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB an Multi-Switch Anschließbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mad-maximus, 9. September 2015.

  1. mad-maximus

    mad-maximus Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich hatte bis gestern eine Satanlage bestehend aus zwei Quattro-LNBs mit Multi-Switch 9/8.
    Bedingt durch nicht nachvollziehbare zeitweise Ausfälle mancher Sender in der letzten Zeit wurde ein Quad-LNB eingebaut da auch nur 4 Teilnehmer noch auf Astra schauen. Kabelverbinder im Bereich Multischalter wurden jeweils eingebaut.
    Nun habe ich aber das Problem das mein Radio keine Sender mehr empfängt da ich die Kabel nicht mehr über den Multiswitch speise.
    Ein Bekannter wollte mich dazu überreden das ich die 4 Kabel des Quad-LNBs an den Multiswitch anschließe und somit wieder das Radiosignal mit durchgeschliffen wird!?
    Funktionstechnisch zweifelte ich diese Anschlussoption an und stelle hiermit die Fragen.
    1 soll ich den Multiswitch einbinden :confused:
    2 welche Alternative habe ich für ein Kabel um an diesem das Antennensignal des Radios mit zur Steckdose zu senden und zu nutzen
    Multiswitch Verbrauch ist mit 45W angegeben die ich momentan sparen würde.:D
    freundlichst aus M/V
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quad LNB an Multi-Switch Anschließbar?

    Nur Quad-taugliche Multischalter lassen sich mit einem Quad-LNB betreiben.

    Falls Radio nur an einem Anschluss benötig würde, wäre es sinnvoller, das Radio-Signal mittels einer Weiche wie z.B. SEW 121 F mit dem Sat-Signal zusammenzuschalten. Es werden auch 4-fach Einspeisweichen angeboten, allerdings kann damit eine Verstärkung des Radio-Signals nötig werden.
     
  3. mad-maximus

    mad-maximus Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quad LNB an Multi-Switch Anschließbar?

    Hi
    Danke für die Info, ich werde es mit dem SEW 121 F versuchen :)
    Mein Signalpegel Sat liegt bei 88-94%. Verständnisfrage, Quad-LNB mit Quad-tauglichem Multischalter(hab keinen gefunden, nur für Quattro-LNB) = verteilen nur und verstärken nicht oder?
    freundlichst aus M/V
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad LNB an Multi-Switch Anschließbar?

    zBsp. sind alle Spaun und Kreiling MS Quad tauglich
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.821
    Zustimmungen:
    3.982
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Quad LNB an Multi-Switch Anschließbar?

    Quad tauglicher Multischalter
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad LNB an Multi-Switch Anschließbar?

    Der hat sogar goldene Gerätebuchsen! Eine Wandhalterung hat er auch laut Beschreibung:winken: ,was relevantes zur Technik findet sich leider nicht in dieser Beschreibung:(
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.821
    Zustimmungen:
    3.982
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Quad LNB an Multi-Switch Anschließbar?


    Welcher normale Konsument wüsste denn auf welche Details zu achten wären ?

    Die lesen HDTV und 3D tauglich -> Gekauft :)
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad LNB an Multi-Switch Anschließbar?

    zBsp. den Stromverbrauch könnte jeder Dau vergleichen,wenn er denn mitgeteilt würde...
     

Diese Seite empfehlen