1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

quad lnb aber nur ein empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eisbaer_ehc, 7. Mai 2006.

  1. eisbaer_ehc

    eisbaer_ehc Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,

    wir wollten unsere schüssel mit einem vierer lnb erweitern, haben dazu auch ein digital quad-lnb gekauft. nun habe ich heute den ganzen tag gefummelt und bei einem analogen receiver empfang gehabt, später auch bei einem digitalen, aber der dritte analoge empfängt nur sehr sehr schlecht. wahrscheinlich ist es eine sehr dumme frage, aber brauch ich irgendwie einen verstärker so etwas in der art? denn ich vermute, wenn ich das signal durch drei bzw vier teile, wird es so schwach, dass nicht alle vollen empfang haben?ich gehe davonaus, wenn ich bei einem schon mal empfang habe, brauche ich an der schüssel nicht mehr viel rumdrehen oder?

    also wie gesagt, ich hab die schüssel, ein quad lnb mit 4ausgängen und dann auch noch sehr langes kabel zu drei receivern gelegt, davon ist einer digital und zwei sind analog!

    wäre echt nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte!:confused:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: quad lnb aber nur ein empfang

    Dein Problem hat eher was mit einem nicht sauber montierten Kabel zu tun. Ein Verstärker hilft nur, wenn tatsächlich vorhandene Signaldämfung ausgeglichen werden muss, nicht um andere Fehler zu übertünchen.
     
  3. eisbaer_ehc

    eisbaer_ehc Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: quad lnb aber nur ein empfang

    danke für deine antwort,

    also ich muss dazu sagen, dass jedes kabel erstmal ca 10meter bis zum keller gelegt wurde, von dort über einen adapter mit einem anderen kabel verbunden wurde und dann ins haus verteilt wird. dann liegt es wahrscheinlich daran. also alle leitungen nochmal überprüfen und fein zusammenstecken und dann sieht es besser aus?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: quad lnb aber nur ein empfang

    das was dir @hans2 erklärt hat, hat nichts mit "zusammenstecken" zu tun! sondern mit richtigem installieren der f-stecker bzw. des kabel, du könntest es beim verlegen eventuell gebrochen haben! also alles überprüfen!!!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: quad lnb aber nur ein empfang

    Dann prüfe doch die Kabel einzeln zuerst an deinem Sammelpunkt im Keller und dann jeweils an der Anschlussstelle. Übrigens ist es zweckmäßig zum Verlängern von Kabeln immer F-Verbinder zu nutzen, das ist bei Sat-Anlagen so ziemlich die einzige saubere Lösung.
     
  6. eisbaer_ehc

    eisbaer_ehc Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: quad lnb aber nur ein empfang

    ok, das werde ich dann alles mal überprüfen.

    @hans2 ich habe f verbinder benutzt.

    danke für eure antworten.
     

Diese Seite empfehlen