1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QAN 64 d-Box1 und d-Box2 ( Kabel )

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digiface, 12. Januar 2007.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallo,

    kann die d-Box2 ( mit der passende Karte K02 im KDG-Netz ) die Sender mit QAM 64 empfangen?

    Und wie sieht es mit der d-Box1 aus, natürlich mit der K01.

    Also beim googeln fand ich nichts was dagegen spräche, aber ich will es genau wissen.

    Danke schonmal im voraus,

    danke digiface
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: QAN 64 d-Box1 und d-Box2 ( Kabel )

    Natürlich, warum sollte das nicht gehen?! Das kann jeder DVB- Receiver, sonst wäre er ja nutzlos. Schließlich werden die wichtigsten Programme so eingespeist.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: QAN 64 d-Box1 und d-Box2 ( Kabel )

    Ja gut, ursprünglich war es ja mit QAM 256 ( ÖR ).

    Die Galaxis EW soll es wohl nicht können, so wie ich es im Galaxis-Teil las.

    Daher dachte ich, dass dies nicht alle digital-Receiver können.

    digiface
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: QAN 64 d-Box1 und d-Box2 ( Kabel )

    Nein, die ÖR wurden schon immer mit QAM 64 eingespeist, daran wird sich auch nichts ändern.
    Auch Galaxis kann QAM 64. Wie gesagt das kann jeder Receiver.
    Mit QAM 256 haben einige Probleme (eingige Sagems, Galaxis kanns überhaupt nicht).
    Irgendwie bringst Du da was durcheinander. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: QAN 64 d-Box1 und d-Box2 ( Kabel )

    Jepp, dann habe ich die QAM 64 mit der 256 verwechselt, dann werden also die Grundverschlüsselten digitalen Free-TV's in QAM 256 ausgekabelt?

    Ich danke Dir,

    digiface
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: QAN 64 d-Box1 und d-Box2 ( Kabel )

    Ja.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen