1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Q70R oder lieber doch beim alten bleiben

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von WaTer86, 1. Dezember 2019.

  1. WaTer86

    WaTer86 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich brauch mal eine Meinung (habe die letzten Jahre kaum die TV Welt verfolgt). Im Moment besitze ich einen Samsung LE46C750 und war die letzten 9 Jahre auch zufrieden mit ihm. Er funktioniert noch und ich bräuchte eigentlich nicht umbedingt einen neuen TV.

    Jetzt habe ich gestern bei einem Angebot für 799€ (Inklusive Samsung A30S was ich ca für 150 - 200 wieder verkaufen kann plus ein 7 Monate Sport Abo (Sky/DazN) was eventuell auf verkaufbar wäre?) zugeschlagen => Samsung GQ55Q70R da ich immer wieder mal überlegt hatte einen neuen TV zu holen. Ist auf Vorkasse bestellt, also sozusagen reserviert, könnte aber jederzeit stornieren.

    Bzw würde sich 200 euro aufpreis für den Samsung GQ55Q82R QLED-TV lohnen?

    Jetzt meine eigentlich Frage, ist der Unterschied von meinem Samsung LE46C750 zum 55Q70R wirklich so gravierend oder ist es wirklich nur ein minimaler Unterschied den ich da dann sehe?
    Ich schaue HD TV und öfters mal Filme...

    Sound ist nebensache da ich eine Polk Soundbar habe...

    danke vorab [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Und ist es der GQ55Q70R geworden?

    Habe den TV bei Saturn aus der Aktion spontan eingesackt. Der TV hat weder Clouding noch Backlight Bleeding, 5x10 Full Array Local Dimming und native 100Hz. Bei einem PQI von 3300 gibt es ein Bild aus der Oberklasse zum Schnäppchenpreis. Hat meinen geliebten LG-Plasma ins Nebenzimmer verbannt, der hat keine Chance gegen den Samsung.