1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PYUR und Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aherbst1975, 10. August 2019.

1. aherbst1975

aherbst1975 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

Mein Schwiegervater hat seit Anfang 2019 ein Sky-Abo inkl. HD.
    Er empfängt per Kabel über den Anbieter PYUR (er wohnt in Süd-West-Thüringen - Wartburgkreis).

Schon seit start des Abos wird bei einigen HD-Sender kein Bild angezeigt. War noch nie ein Bild da.
    Wie schon erwähnt, es funktionieren ein paar HD-Sender, aber eine Vielzahl nicht.

Immer wieder reset versucht, Sky und PYUR kontaktiert, Receiver getauscht, etc. etc.
    Die beiden Anbieter schieben sich die Schuld gegenseitig zu.
    Interessant ist aber, dass z.B. Sky Sport News HD über Kabel am TV direkt ankommt, am Sky Receiver aber schwarz bleibt.

Bevor ich kündige, wollte ich hier mal Fragen ob es nicht doch eine Lösung dafür gibt?

Gruß
    Alex

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da die Sender bei Sky ja laufen, kann nur PYUR Abhilfe schaffen. Welche Sender sind denn betroffen? Meist sind mehrere Sender eines Transponders betroffen wenn die entsprechende Kassette in der lokalen Kopfstelle ihren Dienst quittiert hat. Meist langt ein Neustart. Aber das kann natürlich nur PYUR.

3. aherbst1975

aherbst1975 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke.
    Es sind ausschließlich HD-Sender u d bunt gewürfelt.
    Z. B. Sky Sport News HD, Bundesliga HD2, Sport HD2, etc.. Genau kann ichs nicht sagen.
    Die Sender werden beim Suchlauf far nicht gefunden.