1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur Black Deals: Rabatt auf Internet inklusive Kabel-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2024 um 15:42 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pyur bewirbt mit den Black Deals Rabatte für Internet-Tarife, die auch in Kombination mit Kabel-TV und der Pyur TV Box gelten.

Startseite | Weiterlesen...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und danach kostet er dann 50€, nee danke. Und die blöde Box wurde im Keller nur verrosten.

3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Feuchter Keller?
    Keine gute Werbung für die Wohnungsgesellschaft. :)

4. SpockiHZ

SpockiHZ Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38
    Ach, meine Freunde von PŸUR.
    Für's Internet empfehle ich gleich die Installation der App von der BNetzA.
    Und keinen Schreck bekommen.
    Mein aktueller Stresstest bei PŸUR ist folgender: TV Hauptvertrag mit Premium TV plus und CI CardlessModul gebucht.
    Dazu später für die Frau eine Zweitkarte mit HDTV 2./3. Fernseher und Premium TV plus mit CI CardlessModul dazu bestellt.
    Nichts ist einfach gespiegelt, alles ist einzeln kostenpflichtig.
    Soweit so gut, alles läuft.
    Jetzt mein Stresstest:
    Die Optionen Zweitkarte mit HDTV 2./3. Fernseher und das CI Modul sind monatlich kündbar. Die Option Premium TV plus ist es nach einer Änderung der AGB aber nicht mehr. Wenn man die Zweitkarte dann doch nicht mehr benötigt und kündigt, soll der Kunde gemäß der AGB von PŸUR die Option Premium TV für die Zweitkarte die ganzen 24 Monate bezahlen. Auch, obwohl eine Empfangsmöglichkeit gar nicht mehr vorhanden ist.
    Diesen Widerspruch den PŸUR Leuten klar zu machen, ist mir in den letzten 2 Jahren nicht gelungen. Das Procedere wird von den Mitarbeitern nach Gutdünken gehändelt. Der Eine nimmt gleich alles raus, der Andere besteht auf die 24 Monate. Da muss der Kunde dann anrufen und betteln... Riecht irgendwie nach Vorsatz oder Dummenfang.
    Eine Erklärung für das Ganze hat bis jetzt kein Manager gehabt.
    Die halten es wie Robert Habeck:
    "Boah. Was soll ich sagen, is halt so, ne?"

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2024 um 19:26 Uhr
  5. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke, man ist auch selbst schuld, wenn man bei Pyur einen Vertrag abschließt. Das Internet ist voll mit schlechten Bewertungen über den Anbieter.

Meine Erfahrung damals war: Man konnte HDTV sechs Monate testen. Als man gekündigt hat, kam jedoch eine Bestätigung für den ganzen Anschluss bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Die vielen Anrufe wurden entweder mitten im Gespräch aufgelegt, oder jeder hat sich dumm gestellt. Es war ein richtiger Kampf mit Androhungen usw., bis man es geregelt bekommen hat. Dann läuft über das CI-Modul kein UHD-HDR, sondern nur in SDR. Es liegt an der neuen Box. Mit GlasfaserTV wurde der Stream für die Boxen umgestellt. Ich weiß das, aber Pyur stellt sich dumm und schickt einen Techniker, der am Ende nur sagen kann, es liege an den Sendern … Na klar!

Das Internet läuft mit 1,1 GBit im Download und 55 MBit im Upload. Die Latenz ist aber sehr bescheiden.

Man kann nicht wie bei anderen Anbietern online etwas hinzubuchen oder kündigen. Das kann man nur telefonisch machen, wo der geschulte, ahnungslose Berater wartet, um einem höchstens den Vertrag um weitere 24 Monate vorzeitig zu verlängern, und man am Ende mehr bezahlt als vorher. Es wird jedenfalls versucht, immer etwas aufzuschwatzen.

Sollte man nur Internet buchen und grundsätzlich keine Probleme mit der Leitung haben, dann wird man von denen auch niemals etwas hören oder etwas Schlechtes sehen. Man muss sich vorher gut überlegen, was man sich bei der Erstbestellung bestellt, und dann hoffen, dass alles gut geht.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2024 um 07:48 Uhr
  6. SpockiHZ

SpockiHZ Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38
    'Der geschulte, ahnungslose Berater'
    Die Bezeichnung für den 'Mitarbeiter des Monats' muss ich mir merken.
    Im Übrigen sind die CallCenter von PŸUR jetzt auch 'breitgefächert' aufgestellt.
    Bei einer Bestellung landet man gerne auch mal in Köln. Die bedauernswerten 'Frischlinge' dort hat man vom persönlichen Eindruck her auch nur in's kalte Wasser geworfen.

7. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Also wir haben überhaupt keine Probleme mit diesem Verein . Läuft alles . Und wir sind schon über 30 Jahre bei der Primacom . (y)