1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur: „Wir verlieren 5.000-6.000 Kunden pro Quartal wegen Produktlücke“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    TV-Zuschauer erwarten auch von klassischen Kabelnetzprovidern interaktive Plattformen mit Zugriff auf OnDemand-Inhalte. Ab Juli 2024 dürfen die Kabel-TV-Gebühren nicht mehr pauschal pro Haus an alle Bewohner über die Nebenkosten abgerechnet werden. Jeder kann dann frei entscheiden, über welche Plattform ferngesehen wird. Auf der Fachmesse ANGACOM in Köln diskutierten deshalb am Mittwoch im Panel „Quo vadis […]

Startseite | Weiterlesen...

Berliner gefällt das.
  2. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es wäre besser gewesen bei der Fusion das Pepcom Managment zu behalten und die TeleColumbus Leute zu feuern.
    Für mich als ehemaliger KMS Kunde ist seit 2017 alles konstant schlechter geworden:
    Programmvielfalt
    Preis/Leistung
    Kundenservice
    Es ist verständlich wenn Kunden abwandern, da wird auch kein neuer Elektroschrott helfen. ich behalte es hauptsächlich noch wegen Internet.

3. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei unserer Hausverwaltung die viele Siedlungen von Süd-Ost bis Süd-West verwaltet ist Pyur Internet sehr gut. Die 1Gbit sind einfach zu jeder Zeit verfügbar. Ich weiß aber das es bei Kabel auch bei Vodafone sehr schlecht sein kann.
    Mein Schwiegervater bekommt von der Telekom gesagt sie haben kein Port mehr frei. Sowas finde ich besser als ihm 200mbits anzudrehen wenn er und andere am Ende dann davon nichts haben.

Was ist denn eine Interaktive TV Box?
    Sowas wie die Kabel Box von Vodafone und mit interaktiv sind Apps gemeint oder wie ?

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2023
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Verwaltet" meinst du sicher.

T-Viking gefällt das.
  5. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon die PYUR Advance Box hatte die PYUR "interaktiv" genannt: https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/PYUR_B2C_Preisliste.pdf - Seite 4 rechts oben. Das ist diese Box: https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/Handbuch_advanceTV_Box_2017-01.pdf .

"
    So können Sie auf Ihrer advanceTV alle Programmpakete Ihres Kabelnetzbetreibers, über tausende Filme und Serien bei maxdome, die Mediathek mit den Hollywood-Blockbustern im Einzelabruf und viele andere Dienste nutzen.
    "

Somit wird spannend, was die angekündigte interaktive TV-Box im Unterschied dazu noch können wird.

T-Viking gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe die tolle advance Box , nach meinem Umzug von Unitymedia/Vodafone nach PŸUR habe ich von der Horizon Box auf die 4K advance Box gewechselt.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht, die Asbach Uralte Horizon Box ist um Längen besser :D
    So einen unzuverlässigen Receiver hatte ich noch nie,schmiert andauernd ab , nimmt nicht alles programmierte auf oder spielt es einfach nicht ab :confused:wird Zeit das die Box ausgetauscht wird.
    Hätte ich sie nicht in meinem Kombivertrag hätte ich mir schon längst einen anderen Receiver zugelegt.
    Zum Glück habe ich auch noch die SkyQ Box , die ist zumindest zuverlässig ;)

Internet über PŸUR mit der FritzBox läuft allerdings besser als bei UM/Vodafone, ohne Probleme und immer mit voller Leistung ;)

T-Viking gefällt das.
  7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt echt nach Abenteuer mit der Advance Box. ;) .

Trotz der legendär mickrigen Upstream-Raten bei der PYUR zufrieden? Da muss es ja bei der UM katastrophal gewesen sein.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist wirklich extrem mickrig und Hauptgrund dort kein Internet zu buchen.

9. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da die PYUR bereits 2019 den Bereich unter 250 MHz zumindest von "offiziellen" Vorweg-Signalen beräumt hat, müsste es doch langsam mal losgehen mit erweitertem Upstream? Gibt es da schon Regionen / Cluster, in denen mehr geht?

10. BMG forever

BMG forever Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kommt auch immer auf seine eigenen Ansprüche an , für mich reicht es ;)
    Im Download 200Mbit/s
    Im Upload 8 Mbit/s