1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW versucht weiterhin Kunden mit Sonderkonditionen zurückzugewinnen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DrMusic, 21. August 2001.

  1. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Deutschland, Rhein-Main
    Anzeige
    Hallo,
    ungeachtet der neuen Pakete und Preise rief mich gestern Abend ein PW mitarbeiter an und fragte mich, ob ich nicht Interesse hätte mein (fristgrecht zum Ende des Monats gekündigtes Abo) zu Sonderkonditionen von DM 34,90 für ein Jahr weiterlaufen zu lassen. Ich würde für diesen Betrag das Superpaket plus Sport erhalten und könne mich freuen, da ja ab Oktober BuLi-Fussball ohne Mehrkosten enthalten sei... Das würde also nach den neuen Paketangeboten dem Superpaket entsprechen. Eine Box habe ich damals gekauft - macht ja nun keinen Unterschied mehr.... Habe gesagt, dass ich mir das in den nächsten Tagen noch überlegen werde.
    Die scheinen doch Angst zu haben, dass Ihnen die Kunden weglaufen


    DrMusic
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Das einzelne selektierte Kunden günstige Rückgewinnungsangebote kriegen, ist bei PW nichts neues. Das hatten die auch nie eingestellt. Aber man kann sich auf solche Angebote nicht verlassen wenn man kündigt...
     
  3. Taelon2001

    Taelon2001 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Mainz
    Na sieh mal an, so was habe ich mir doch fast gedacht, daß es auch weiter spezielle Angebote geben wird.

    Ich denke, man sollte erst mal ruhig bleiben und abwarten und nicht überhastet jetzt ein 2-Jahres-Abo abschließen.

    Premiere ist immer noch sehr instabil, was ihre Programmstruktur angeht.
    Als ich mein Abo abschloß (Februar 2000), wurde zwei Monate später die Gala-World eingeführt, die dann später wieder in die anderen Worlds integriert wurde, dann die Änderungen im Juli und jetzt diese große Reform. Und das alles in 1 1/2 Jahren.

    Ich würde nicht darauf wetten, daß in den nächsten zwei Jahren alles stabil bleibt, also lasse ich jetzt mein Abo bis März 2002, so wie es ist, kündige dann und schaue mal, ob ich ein neues Sonderangebot bekomme. Wenn nicht, kann ich meine Kündigung immer noch zurücknehmen und dann eines der aktuellen Abos nehmen, und wer weiß, wie die im April 2002 dann aussehen.

    Der entscheidende Punkt wird wohl der Erfolg dieser Reform sein. Sollte Kirch nämlich nicht die Hundertausend neue Kunden bekommen, die er so dringend braucht, werde ich als Altkunde im nächsten Jahr noch immer so wertvoll sein wie jetzt, was meine Chancen auf ein neues Sonderangebot sicherlich erhöhen sollte.

    Mal sehen, was in Zukunft noch alles auf uns zu kommt.
    Bis dahin bleibe ich cool und harre der Dinge, die da kommen.

    Taelon
     
  4. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    FFM
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> also lasse ich jetzt mein Abo bis März 2002, so wie es ist, kündige dann und schaue mal, ob ich ein neues Sonderangebot bekomme.[/quote]

    Guter Gedanke.
    Wenn du pech hast zahlst du dann aber
    dein vollen Preis für Neukunden und hast
    unterm Strich kräftig draufgelegt.
    Alles einziger Zock geworden :D :D
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    "Wüüüüüürt !" - "Hmmm." - "Der Herr hier will nicht feilschen!" ;) ;) ;)
     
  6. Taelon2001

    Taelon2001 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Mainz
    Ich zahle nur drauf, wenn ich das Superpaket wähle. Bisher hatte ich es in dem Sonder-ABO ja mitdrin, doch da ich nicht der Sporttyp bin (abgesehen von Formel-1, aber dafür allein ist mir das Sport-Paket zu teuer), würde ich dann das Movie-Paket abonnieren, und das kostet weniger als das 55DM-Superpaket (wobei beide für 2 Jahre wären).
    Außerdem muß man ja auch die noch verbleibenden 6 Monate rechnen, die ich jetzt weiterhin nur 35 DM statt der 55 DM zahle, die bei dem Verlängerungsangebot ab Oktober fällig wären. Macht auf jeden Fall schon mal 120 DM weniger!

    Also: ich spare auf jeden Fall! :))))

    Gruß,
    TAELON
     
  7. TK2001

    TK2001 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    @Taelon
    Herr Kirch muß nicht Hunderttausend sondern Siebenhunderttausend Kunden bis Jahresende gewinnen, wenn sein PayTV Abenteuer auf absehbare Zeit lohnen soll.
    Da das meiner Meinung nach definitiv ausgeschlossen ist, kannst Du ruhig bis März 2002 warten, bis dahin gibt es garantiert wieder was neues, denn kein Unternehmen kann es sich auf Dauer leisten monatlich 150 Mios plattzumachen, wie es Leo derzeit praktiziert.
    Meiner Meinung nach ist das, was jetzt als grosser "value added" verkauft wird, namentlich die BuLi Spiele, nur zustandegekommen, weil die Erwartungen bzgl. der verkauften Saisontickets sich auch nicht annähernd erfüllt haben. Der Rest ist schrittweise Preiserhöhung wie ich (vor Jahren)im Interview mit PW-Boss schonmal las, ist dies sowieso langfristig so geplant, um das Defizit zu verringern.
     
  8. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Böblingen
    Was würdet ihr den an seiner Stelle machen?

    Wenn er auf Dauer bei einer bestimmten Anzahl von Abos stehen bleibt - dann kann er auch den Preis erhöhen...

    Über die einzelnen Pakete und der Qualität muß hier nicht noch einmal diskutiert werden!

    Aber letzendlich kann PW nicht (alle guten Lizenzen bzw. Rechte einkaufen, wenn das Geld eh schon knapp ist...
     
  9. TK2001

    TK2001 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Nur das sich mit dieser Strategie der Trend (zuletzt sank die Abonnentenzahl von 2,4 auf 2,3 Millionen) sicher nicht umkehren läßt.
     
  10. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Böblingen
    Das wohl auf keinen Fall...

    Mit dieser Programmreform behält er jetzt aber auf jeden Fall seine 2,x Millionen Kunden.
     

Diese Seite empfehlen