1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW und das Videogerät

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tazy73, 27. November 2001.

  1. tazy73

    tazy73 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin gerade dabei meine ersten Schritte in der Welt von PW zu tun.

    Ich habe meine Video mittels Scart-Anschluss mit der D-BoxII (Version2.0) verkoppelt. Gemäss dem Menu auf PW kann ich ja diese Sendung mit einem Timer setzen.

    Nun meine Fragen:

    1. Erkennt PW mein Video automatisch??
    2. Muss mein Video resp. die D-Box eingeschaltet sein???

    Danke

    TAZ
     
  2. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Antwort
    1. nein
    2. nein
     
  3. anderl

    anderl Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Antworten von franzi sind zwar richtig, aber doch ein weing knapp.

    Man sollte vielleicht dazusagen, dass Du (tazy73) Deinen VCR ebenfalls zur Aufnahme programmieren musst.

    Die Aufnahme-Funktion der dbox2 sorgt nur dafür, dass die dbox sich zur angebenen Zeit einschaltet und auf den entsprechenden Kanal wechselt.

    Der VCR wird nicht von der dbox2 gesteuert!!!

    ciao anderl
     
  4. Andy2k

    Andy2k Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tatsache? Also meine dbox 1 kann den vcr ansteuern..
     
  5. ralfifalfi

    ralfifalfi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Andy2k]Tatsache? Also meine dbox 1 kann den vcr ansteuern..</strong><hr></blockquote>

    Ja, die D-Box 1 schon - aber auch nicht bei jedem Videorecorder. Bei meinem alten Gerät klappte es, bei einem neueren (und deutlich teureren und besseren) Grundig klappte es nicht!

    Lieben Gruß

    Ralf Fenge