1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW Sport im Juni/Juli reine Kundenabzocke

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wigham, 7. Juli 2001.

  1. wigham

    wigham Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    mühlhausen
    Anzeige
    Wie bitte behandelt PW seine Sportworld-Kunden in den Sommermonaten?
    Sicher, es ist überall in Europa Sommerpause; das heißt jedoch nicht zwangläufig, daß man bis auf ein paar F1-Races und mehr oder minder interssanter Wimbledon-Berichterstattung nur mit Konserven oder mit penetranten Schlägerwingern auf irgendwelchen Golftournieren zugemüllt wird. Da sind wohl zu DSF-GOLF-Zeiten Zehnjahresverträge abgeschlossen worden...

    Ich fühle mich jetzt in den Sommermonaten regelrecht abgezockt, da die Kohle regelmäßig abgebucht wird, die D-Box von mir aufgrund des miserblen Angebotes nur höchstens ein-bis zweimal die Woche kurz angeschaltet wird.

    Ich weiß zwar auch, das PW mischkalkulieren muß, und ich jetzt bereits für die teuren Sportrechte der ab August beginnenden Ligen zahle, bin aber dennoch der Meinung, daß es sich PW z.Zt. viel zu einfach macht.
    Das mindeste wären ein paar preiswerte LA-Sportfeste unter der Woche, oder WM-Quali-Spiele in Afrika und Südamerka oder auch nur ein paar der langweilge Buli-Testspiele.

    Aber bringt endlich Sport - das nennt man Kundenüpflege!!!
     
  2. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Hallo !

    Du beschreibst das Problem ja schon selber, überall ist Pause!Die WM-Qualifikationsspiele, und einige BL-Testspiele laufen schon im Free-TV. Warum soll Premiere dann da noch für Übertragungsrechte sein Geld zum Fenster rausschmeißen??

    Gruß Premiero
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Trotz Sommerpause gäbe es viel, was PW zeigen könnte: Die argentische Liga ist noch im Gange; auch in Brasilien wird noch gekickt; demnächst startet auch die Copa America (Südamerika-Meisterschaft der Nationalmannschaften). Nebenbei: Nichts davon läuft im Free-Tv.

    Sommerpause hin, Sommerpause her: Auch nach der Sommerpause sieht es nicht so rosig aus. Kürzungen im Bereich des internationalen Fußballs (Serie A, Primera Division, Argentinien, Brasilien) und weniger Feeds bei Wimbledon und der US OPEN. Schlechte Zeiten für Abonnenten der SportsWorld! Die SportsWorld wird meiner Meinung nach jeden Tag schlechter.
     
  4. Buddy

    Buddy Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Rodewald
    Nun hört doch auf zu meckern. Was interssiert denn Brasilianische Liga. Da kennt man sich doch nicht aus und alles mißt. Soll PW etwa UI Cup übertragen oder was????? Das gibt es doch im Free TV.
    Wenns Pause vorbei ist gehts wiederc richtig los, da kannste ganzen Tag Sport gucken.

    Gruß,
    Buddy.
     
  5. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Hallo !

    Du magst ja recht haben mit deiner Feststellung, aber Du musst auch sehen, das die Sportarten die Du da aufzählst ( Argentinischer Fussball, Copa America ) kaum´einer sehen will, und das Premiere dafür dann kein Geld ausgibt ist für mich klar verständlich! Das Problem beim Tennis ist, das wir keinen guten deutschen Tennisspieler haben, und daher die Nachfrage rapide nachlässt. Nach der Sommerpause finde ich ist das Programm doch in Ordnung! Internationaler Fussball,Eishockey,NBA,Formel1,Bundesliga,Boxen,NFL,NHL usw. Ich denke da kann man nicht von einem nachlassen reden. Klar zeigen sie vieleicht nur noch ein bis zwie Spiele pro Woche aus den ausländischen Fussballligen, aber´ich habe auch noch was besseres zu tun als ständig vor der Glotze zu hängen.Das ist allerdings wie geschrieben meine persönliche Meinung!

    Gruß Premiero
     
  6. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    FFM
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Ich fühle mich jetzt in den Sommermonaten regelrecht abgezockt, [/quote]

    Naja..ich glaube da übertreibst du etwas.
    ich wüsste nicht, was sie im Moment senden sollten. Ich bin auch ein grosser Sportfan aber das was du oder Hacker gerne sehen würde, interessiert mich z.B. herzlich wenig. Dafür wüde ich die d-box auch nicht öfter einschalten :)
    Lieber in der Sommerpausenzeit ein paar Mrk für die Rechte gespart und dann wieder in die Vollen :)

    [ 07. Juli 2001: Beitrag editiert von: Marcello ]
     
  7. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Kirch verärgert mit dem neuen Spielplan der Bundesliga nicht nur die Free-TV Zuschauer, sondern auch die eigenen Pay-TV Kunden.
    Für den gleichen Preis bekommt man nun in der neuen Saison nur noch halb so viele Spiele zu sehen.
    Wozu braucht man als Saisonticketinhaber eigentlich noch die Sports-World?
    Nur um überhaupt das Saisonticket abonnieren zu können! Das ist Abzocke pur, Herr Kirch!
    Es wäre mir ja recht, wenn die Superdomspiele wenigstens öfter wiederholt werden.
    Seit Monaten werden Championsleaguespiele gezeigt, die fast ein Jahr alt sind.
    Auch Spiele aus der englischen Liga werden auch eine Woche danach noch wiederholt.

    Allerdings habe ich bei Premiere noch nie ein Bundesligaspiel sehen dürfen, was 2 Tage alt war.
     
  8. Marcello

    Marcello Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    FFM
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Für den gleichen Preis bekommt man nun in der neuen Saison nur noch halb so viele Spiele zu sehen. [/quote]

    Bitte ?? Warum denn das ? Saisonticket
    kostet genauso viel wie im Vorjahr und
    es werden weiterhin 3 Spiele in der Sportworld übertragen!!!

    Bei all`dem Genörgel solltet Ihr nicht vergessen, daß man jetzt im 2.Jahr die
    Möglichkeit hat, alle BL-Spiele LIVE zuz sehen. Ich persönlich finde das absolut Klasse. Was konnte der Fussball-Fan den all` die Jahre vorher sehen. ??
    PW muss für diese Übertragungen einen
    wahnsinnigen technischen und personellen Aufwand leisten. Die Kosten der Rechte auch nicht zu vergessen !!!

    Was erwartet Ihr also ?? Alles für lau ???
    Denkt mal nach bevor Ihr nörgelt !.

    [ 07. Juli 2001: Beitrag editiert von: Marcello ]
     
  9. wigham

    wigham Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    mühlhausen
    Das nicht jeder sich für die selben Sportarten- und Events interssiert ist ja klar - aber noch lange kein Grund, Sport-Abonnenten unter der Woche überhaupt nix mehr zu bieten (wie gesagt, bis auf Golf und Ami-Sport).

    Ich persönlich wäre z.B. sehr interessiert an der Copa (ob nun mit oder ohne Elber u. Pizarro).

    Und wie bereits ausgiebig diskutiert, das Angebot an internationalem Fussball ist ja bereits drastisch gekürzt worden und mit der NBA scheint`s ja auch vorbei zu sein (Antwort auf Leserbrief).

    Ich zahle jeden Monat Geld für die Sportsworld und möchte ständig etwas dafür geboten bekommen - auch im Sommer - Basta!
     
  10. PremMaus

    PremMaus Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Hamburg
    ganz so gut sieht es nun doch nicht aus, da nur noch zwei spiele für lau übertragen werden (dank neuer Spieltag-Gestaltung), aber wer sonst hätte überhaupt die tech. & finanz. Vorraussetzungen, wirklich ALLE SPIELE LIVE zu übertragen???
    :cool: ;)
     

Diese Seite empfehlen