1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW sollte Exklusivere Filme anbieten!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Pretender, 2. November 2001.

  1. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde damit sich das Geld für PW in Zukunft weitethin lohnt,sollte Premiere gerade mit Filmen viel aktueller werden!!!!

    Viele neue Filme kommen auch gerade auf Premiere World sehr spät. Da nützt auch der Cinedom nicht immer sehr viel!
    Stellt euch doch mal vor auf Movie 1 (ohne Umweg auf den Cinedom), wird schon als Beispiel nächsten Monat "Die Mumie kehrt zurück" gesendet!

    Oder es würde schon die 2001 Fassung von Planet des Affen gesendet werden!!!
    Das wäre doch super Exclusiv, würde wieder mehr Kunden locken und mir wäre bewußt, dass ich auch wirklich was für meine 60 DM im Monat bekomme!!!

    Toll wäre es auch, zumindest als ersten Schritt in diese Richtung, alle Cinedom Filme gleich auf Movie 1 zu senden!!!!

    Was haltet ihr davon?

    Grüße von: Pretender :)
     
  2. galaxius

    galaxius Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Lübeck
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Pretender]Oder es würde schon die 2001 Fassung von Planet des Affen gesendet werden!!!
    Das wäre doch super Exclusiv, würde wieder mehr Kunden locken und mir wäre bewußt, dass ich auch wirklich was für meine 60 DM im Monat bekomme!!!
    </STRONG>[/quote]

    Hallo.
    Für PW wird es nicht möglich sein "Planet der Affen" jetzt schon zu zeigen. Der Film lief gerade erst im Kino. Bis zur DVD bzw, Videoveröffentlichung wird also noch eine Zeit vergehen. In der Regel starten Filme ein Jahr nach Videoveröffentlichung bei Premiere.


    galaxius
     
  3. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Stuttgart
    Auf Movie mag das sein, aber bei dem Cindeom, starten manche Filme garantiert früher als ein Jahr, siehe auch Pitch Black oder so! Der ist nämlich noch nicht ein ganzes Jahr in den Videotheken!

    Grüße von: Pretender :)
     
  4. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    [ 02. November 2001: Beitrag editiert von: leoK ]
     
  5. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR><STRONG>Original erstellt von Pretender:
    Toll wäre es auch, zumindest als ersten Schritt in diese Richtung, alle Cinedom Filme gleich auf Movie 1 zu senden!!!!

    </STRONG>[/quote]

    Was sollte der Cinedom dann noch senden wenn die Filme gleich auf Movie 1 zu sehen sind?

    MfG

    [ 02. November 2001: Beitrag editiert von: leoK ]
     
  6. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Stuttgart
    Das meinte ich ja!!! Der Cindeom sollte eigestellt werden und die Filme gleich auf Movie 1 kommen!
    Den Superdom kann PW ja noch für Events und Konzerthighlights lassen!!

    Grüße von: Pretender :)
     
  7. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Solingen
    Hi Leute,

    so schön wie eure Aussagen auch sind, ist das niemals möglich.

    1) Gibt es gesetzliche Regeln, die sagen ab wann ein Film in der Viedeothek stehen darf, ab wann ein Film als DVD oder Video verkauft werden darf und dann erst gibt es noch eine Regel die sagt, ab wann der Film das erstemal im PayTV gezeigt werden darf.

    2) Die Filme laufen auf Cinedom, da man dafür ja extra bezahlen muss. Warum muss man extra bezahlen? Je früher ein Film im PayTV ausgestrahlt wird, desto teurer ist seine Ausstrahlung für Premiere (Die Kosten für die Rechte der Ausstrahlung errechen sich soweit ich weiß aus der Besucherzahl in den Kinos, also wie gefragt ist der Film, und aus der Zeitspanne zwischen Kinostart und PayTV Ausstrahlung). Um diese hohen Kosten nun reinzubekommen, zeigt Premiere den Film nur vorgesperrt, so dass man sich den Film gegen eine Gebühr freischalten lassen muss.

    Also ist es für Premiere finanziell nicht möglich diese früher zu bringen...

    Grüsse reps
     
  8. Pretender

    Pretender Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Stuttgart
    Mag alles sein, aber es wäre sooooo schööön!!

    Grüße von: Pretender :)
     
  9. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Solingen
    Jo, das hast du recht.

    Jetzt spinne ich mal mit: Was auch cool wäre, wenn auf cinedom deluxe aktuelle kinofilme kommen würden, die dann 8 DM kosten würden (Im Kino kosten die 10 DM, allerdings entfällt Premiere ja Miete, Personal, etc). Wäre echt cool, denn wenn man mal keine zeit hat, aber unbedingt einen film sehen will, dann kommt das gut, aber natürlich ist das nur für den "notfall", denn das kinofeeling entfällt.

    Ciao reps
     
  10. laberkopf

    laberkopf Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Deutschland
    @reps

    Hallo zusammen,

    warum in aller Welt sollte es hier gesetzliche Grundlagen geben. Es handelt sich hier einzig und allein um eine von der Industrie festgelegte Verwertungskette. Die sieht im allgemeinen so aus:
    Kinostart
    1/2 Jahr später Leihvideo /-DVD
    1/2 Jahr später Kaufvideo /-DVD
    1/2 Jahr säter Pay per View
    1/2 Jahr später Pay TV
    1/2 Jahr später Free TV

    Wobei die Zeiten variieren können.
    Gesetzlich ist lediglich geregelt, welcher Film welchem Publikum wann gezeigt werden darf (Altersbeschränkungen).

    Mittlerweile bringt die zweit- und drittverwertung übrigens mehr Geld ein als die Kinoverwertung.

    Richtig ist hingegen, dass Premiere World hier nicht viel tun kann, da die Regeln nach dem Motto "friß oder stirb" von den Rechteinhabern gemacht werden.

    Gruß, Laberkopf
     

Diese Seite empfehlen