1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW schwarz, keine cam-alpha funktioniert

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lutz123, 14. September 2003.

1. Lutz123

Lutz123 Neuling

Anzeige
    Hallo,

habe vorgestern meine Nokia Box2 mit dem neuen 1.6.10 geflasht (UCodes vorher gesichert). Habe dann Cramfs und die UCodes draufgespielt. DBox läuft(ARD, ZDF..), allerdings bleibt Premiere schwarz (EPG sichtbar) entt&aum

Habe bereits diverse alpha-cams probiert, leider immer ohne Erfolg. Habe bei den Original UCodes auch mal eine Stunde auf einem PW-Kanal gewartet. Hat auch nichts gebracht.
    Leider habe ich die DBox über ebay gekauft und keine CD mit der Orig-SW bekommen. Die cam-alpha hatte die Endung E, obwohl ich über Kabel schaue. Meine Karte (noch die alte, noch nicht getauscht worden) hat ein D. Im Bootlog wird die Karte erkannt.
    Wie schon gesagt, habe ich diverse E und D cam-alpha's probiert, leider alles ohne Erfolg.

Ich habe noch eine dbox1, da läuft alles.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?
    Muss man die Dbax eigentlich nach jedem neuen Aufspielen von Ucodes neu starten?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ein "E" cam-alpha.bin brauchst Du auch garnicht erst probieren denn das kann nicht klappen.
    Mit einer "D" cam-alpha.bin sollte es aber auf jedenfall gehen.
    Wenn Du andere ucodes per FTP aufspielst musst Du die Box auch neu starten da die Software ja im Ram abläuft Du spielst sie aber in den Flash. winken
    Gruß Gorcon
    PS: Eine D-Box1 Karte läuft aber nicht in der D-Box2! winken sie muss ein Z am ende der Seriennummer haben bzw. eine K02 Typ sein.

<small>[ 14. September 2003, 13:27: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

3. Lutz123

Lutz123 Neuling

Danke für das Feedback.

Allerdings laufen die D-Versionen nicht :-(
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, warum das so ist?

Die Karte hat zuvor in der dbox 1 und 2 funktioniert. Es ist noch die alte Karte von PW. Ich habe bereits gelesen, dass nach der Tauschaktion es es wohl nicht mehr geht.

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nur wenn es eine Karte mit einem Z am ende ist kann sie laufen ohne geht es nicht!
    Welche Versionsnummer hat denn die cam-alpha.bin?
    Gruß Gorcon
    PS: Mit neustart meine ich auch einen neustart. (nicht StandBy)

<small>[ 14. September 2003, 13:41: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

5. Lutz123

Lutz123 Neuling

Die Kartennummer lautet: D 9000 xxx xxx
    Es ist kein Buchstabe dahiner.

Wenn es stimmt was Du sagt, wieso hat es vorher funktionert? Es war AlexW 1.6.1 drauf. Die Karte lief problemlos!

6. Lutz123

Lutz123 Neuling

Hatte die Versionsnummern vergessen: V 01.01.004D und V 01.01.005D testet.

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    kann sein das die zu alt sind. sch&uuml
    Aktuell ist die Version cam_01_02_105D
    ucode_B107
    "Besorge" Dir am besten ein BN Image für eine Nokia Box .did einspielen dann mache ein Softwareupdate und alles auslesen und ucodes sichern.
    Gruß Gorcon

8. Lutz123

Lutz123 Neuling

habe tatsächlich nur 1.1.05 oder 1.1.04 Versionen. Mache mich gleich mal auf die Suche...werde auch mal nach einer BN-Version schauen...

Danke Dir erstmal.

9. Wulfman

Wulfman Silber Member

Hi

hab ne ähnliche Frage ... problem weiß ich noch net winken

Premiere Plus/Start funktioneiren - bei Plus fehlt aber BU.TV (auf der Premiere-HP hab ich den explizit freigeschaltet - auch mal wieder gesperrt und neu freigeschaltet) - der Sender bleibt aber schwarz ...

Dann hab ich letzte Woche (glaub Mittwoch) meine Probemonat Premiere Film eingereicht - wie lang dauert das bis das aktiviert wird? Am Freitag wars noch immer schwarz ... am Do müsste die Post bei Premiere gewesen sein - spätestens aber Freitag früh ... weiß ja net wie lang die brauchen??? ist aber auch noch schwarz (letzter Stand: Freitag, aktuell weiß ich erst morgen)

Die Files hab ich:
    cam_01_02_105D
    ucode_B107

Dazu das Baseimage 1.6.10 mit Cramfs vom 22.7 bis 9.9 - überall das gleiche ...

Karte ist ne Kabel mit D .... Z

Kann das auch nen Premiereproblem sein das der einfach nicht freigeschaltet wird (bu.tv; prem film weiß ich ja noch net) ... ab - Hard/Software glaub ich weniger, dann würd Premiere+ ja auch net laufen ... (Premiere+ war mit Erhalt der BN-Dbox2 schon im Abo, dann kam linux druff; BU.TV zu dem Zeitpunkt aber noch nicht freigeschaltet [via HP] hab das da noch net gewußt und nach 20 Uhr net zuhause gewesen *G*)

Bis denne
    Wulfman

10. zahni

zahni Board Ikone

Die Box auf den jeweiligen Sender stellen und 30 min das schwarze Bild anglotzen. Normalerweise wird's dann irgendwann hell. 2. Möglichkeit: BN aufspielen. Wenn dann auch nciht hell wird, bei der Hotline anrufen. Die können eine "Sofort"-Freischaltung machen. Dazu musst Du aber die Fehlermeldungen der BN vorlesen.

-Zahni

Diese Seite empfehlen