1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW Reparatur

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dr Bob, 1. März 2001.

  1. Dr Bob

    Dr Bob Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also hier muss ich nun auch mal was zum PW Reparatur Service loswerden! Habe meine Sagem Kaufbox am 18.01.2001 aufgrund des Fernbedienungs Problems zur Reparatur geschickt (hatte das teil nichtmal 24 Std. zuhaus). Am 31.01.2001 ist die Box dann beim Service eingetroffen, (wie schnell das doch ging!!!) und bis heute werde ich immer noch vertröstet das meine Box wohl noch in der Reparatur sein müsse, weil ansonsten könne man sie nirgendwo finden! Als erste Auskunft wurde mir aber eine Reparaturzeit von 14 Tagen genannt! (Wenn andere Firmen so Arbeiten würden wären sie schon längst Pleite weil keiner mehr was hingeben würde)Muss ganz ehrlich sagen das ich echt enttäuscht bin!! Zwar hab ich nach langem betteln ne 1er Leihbox bekommen (nach 2 Wochen)aber trotzdem isses ja nitt meine! Hoffe nur die Jungs beeilen sich mal mit der Reparatur!!
     
  2. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe meine defekte NOKIA (Stand by - Problem) am 20.02 eigesendet und am 28.02. repariert zurück erhalten. Ich kann nur gutes berichten.

    cu
     
  3. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube dbox mieten ist zurzeit die bessere lösung als sie zu kaufen.
    Volle unterstützung von premiere.
    Bei mir war Nokia Dbox2 kapput und 3 tage nachdem ich angerufen habe habe ich eine brandneue von Sagem bekommen.
    DIe alte einfach kostenfrei zu premiere eingeschickt. Null Probleme.
     
  4. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,

    Ich habe meine D Box II (Nokia) am 22.01 eingeschickt und gleich 2 Wochen später (unaufgefordert! [​IMG] ) eine kostenlose Leihbox (DBox 1) erhalten. Dieser Box lag ein Schreiben bei, in dem stand, dass sich die Reperatur, aufgrund eines Lieferverzugs für wichtige Ersatzteile, verzögern würde.
    Ich kann dadurch weiterhin PW schauen, und man muss mir keine Gutschrift geben.
    Diese Regelung finde ich auch gar nicht schlimm, und will mich an dieser Stelle überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil: Ein dickes Lob für PW! [​IMG]
    Aber ich darf mich an dieser Stelle wundern, warum das ganze sich fast 5 Wochen hinschleppt. [​IMG]
    Wenn bis morgen nichts kommt, dann rufe ich einfach ( [​IMG] ) mal bei der Technik Hotline an...

    Gruß,
    Tyler Durden
     
  5. Binford

    Binford Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von TylerDurden:

    Ich habe meine D Box II (Nokia) am 22.01 eingeschickt und gleich 2 Wochen später (unaufgefordert! [​IMG] ) eine kostenlose Leihbox (DBox 1) erhalten.
    [/quote]

    Wow, da bin ich baff.
    Ohne Aufforderung "gleich" nach 2 Wochen!

    Das findest du toll!

    Bei DF1 gabs zuerst ne neue Box bevor die alte abgeholt wurde.

    Binford
     
  6. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Binford:
    Wow, da bin ich baff.
    Bei DF1 gabs zuerst ne neue Box bevor die alte abgeholt wurde.

    Binford
    [/quote]

    Tja, aber bei DF1 war's ja auch eine Mietbox, und die tauscht Premiere World ja auch beim Kunden aus.

    cu
     
  7. Dr Bob

    Dr Bob Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Update!!!
    Bin seit gestern offiziell von einer PW-Technik Mitarbeiterin aus der Nachforschungsabteilung als "Härtefall" eingestuft worden!! (kein Witz!!!) Sie hat mir auf den AB gesprochen und mir mitgeteilt das sie eine Mail an die Reparaturabteilung geschickt hätte und mich dort als solchen fall bezeichnet hätte!!! (weiss nur noch nicht so ganz ob ich diese bezeichnung nun nett finden soll oder nicht!!!
    (Wenns nicht so traurig wäre könnt man echt drüber lachen)
     
  8. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Ich habe gestern auch mal mit PW telefoniert, der nette Mensch von der Hotline hat mich leider nur vertrösten können. Er meinte, dass meine Box zwar angekommen aber noch nicht von der Technik repariert wurde.
    Das ganze zieht sich wohl elendig in die Länge, weil denen im Januar die Ersatzteile fehlten, und sich ab dann die Boxen zu tausenden gestapelt haben. Es können zur Zeit nur einige hundert Boxen am Tag "bearbeitet" werden, man hat angeblich sogar extra Techniker eingestellt um den Stapel Boxen zu beseitigen. [​IMG]
    Ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht sich darüber aufzuregen, PW gucken kann ich - hauptsache die Box kommt einigermaßen fix wieder.
    Hmm, warum hat der mich nicht als "Härtefall" eingestufft?!?! [​IMG]

    CU
    Tyler Durden
     
  9. Dr Bob

    Dr Bob Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    BINGO!!!!
    Habe soeben einen Anruf von PW erhalten!!
    Meine in Reparatur befindliche Box wird gegen eine neue ausgetauscht, die heute mit der Post raus ist!!!
    Was lange währt wird endlich gut!!!!

    Dr Bob
     
  10. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Noch mal was zur Zeitgutschrift:
    Notiert euch genau, von wann bis wann ihr ohne d-box wart. Wenn die d-box repariert zurück kommt, oder eine Leihbox eintrudelt, endet natürlich die premierelose Zeit. Aber für die Zeit ohne d-box gibt es eine Zeitgutschrift und man sollte auf jeden Fall bei der Hotline anrufen und diesen Sachverhalt klären.

    mfg

    SirJames56