1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW ohne D-Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von grslmpf, 3. Dezember 2001.

  1. grslmpf

    grslmpf Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallöli alle zusammen !

    Folgendes Problem:

    Ich wollte mir so um die Weinachtszeit eigentlich mal so ein PW Packet gönnen also surfte ich ruckizucki auf die PW-Webseite. Leider sind die Auskünfte SEHR raar dort. Wie ich mitbekommen habe gibt es die Packete nur immer MIT D-Box ?!?! Das ist doch Mist ! Ich hatte nicht vor mir einen neuen Receiver dafür zulegen zu müßen (Weder Kaufen noch mieten noch sonstwas das ist ja eigentlich rausgeschmissenes Geld) weil ich mein komplettes System auf meinen bisherigen Receiver eingerichtet habe.
    Nun die Frage: ich habe bei meinem Receiver die Möglichkeit CI Module reinzustopfen - gibt es Hoffnung das es mal ein PW Abbo gibt wo man ein Passendes Modul UND eine Karte bekommt ?

    Ich wollte doch nur ein bissgen PW anschauen [​IMG] (
     
  2. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Irgendwann wohl schon, aber ich denke nicht, dass das vorm Sommer 2002 passiert.
    Wenn Du nix kaufen oder mieten möchtest, dann kannst Du eigentlich im Moment kein Premiere sehen. Allerdings würde ich Dir raten, einfach das Abo zu nehmen. Die D-Box, die Du dann gestellt bekommst, ist zwar gemietet - aber sie kostet keine Miete. Und wenn Du drauf verzichten würdest, würdest Du das Abo auch nicht günstiger bekommen.
    Grüße
    BlueSonic
     
  3. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Du kommst wohl um ein neues Modul nicht herum, sollte aber evtl. auch gebraucht zu vernuenftigen Preisen zu bekommen sein.

    Gruesze, yours seoman
     
  4. grslmpf

    grslmpf Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na Super ! Also genauso furchtbar wie ich es mir gedacht habe !
    Hat jemand eine Ahnung ob es sich bei dem Modul in der dann gemieteten D-Box auch um ein CI Modul handelt (wenn auch eingebaut) ???
    Wenn ja könnte ich das ja rausmachen in meinen Receiver stecken und die D-Box "wegschmeißen" [​IMG]

    HAt da jemand Ahnung ????
    Wenn das nicht geht wo bekomme ich - GÜNSTIG so eine CI-Modul her ?
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Dbox2 ist kein CI-Modul drin, also benötigt man ein Ci-Modul in frage kommen dazu das Alphacrypt 420 DEM oder das Irdeteo Allcam 600 DEM. Bei nicht dboxen kann es Probleme mit Cinedom und den Fussballkanälen/Formel 1 geben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Gebrauchte CI Module sind keineswegs billiger als neue! Denn Mein Modul das ich in meiner DVB-C Karte habe hat nur 239DM gekostet (Irdeto 4.6) und wenn ich es verkaufen wollte (was ich aber nicht tuhe [​IMG] ) würde ich mindestens 600DM bekommen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Tenis

    Tenis Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Moin,

    wie ist es, wenn man nun seinen anderen SAT-Receiver nutzen will und die dbox gemietet hat? was macht premiere world, wenn man sagt, die d-box ist kaputt oder gestohlen, was ja wirklich vorkommen kann, wieviel muss man dann zahlen?

    MfG
    Tenis
     
  8. grslmpf

    grslmpf Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hmm irgendwie kommt es mir so vor als würde PW seine Nutzer wirklich nur bevormunden wollen ! Scheinbar haben die genug Nutzer so das sie sich sowas leisten können !!!
    Irgendwie ist das so als wöllte ich mir ein Programm für meinem PC kaufen und MUß einen speziellen Rechner dafür erwerben.... Ich finde das ist irgendwie keine wirkliche Marktstrategie !
    Soooo also ....ich werde nun doch nix abonieren (ist schon irgendwie dann doch zu teuer) habe die Schnautze voll und glotze frustriert weiter meine FreeTV Sender [​IMG]


    Danke an alle, euer frustrierter Wolfgang ....
    (Der wohl nie zu seinem PW-Abo kommt)
     
  9. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo.
    Du brauchst nur ein AlphaCrypt -Modul.
    Bekommst so um die 284DM.- dann kannst du auch mit deinem eigenen Digi-Gerät Premiere sehen.

    D-Box ist scheisse.
    Ich selber investiere zur Zeit über 1500.- DM in neue Hardware. (Neue Boxen mit Modulen)

    Allerdings bringt sich Premiere auch in eine Sackgasse:
    Denn sie werden ihr eigenes Modul nie als Monopol einsetzen können. Denn sie werden immer schauen müssen dass auch die AlpaModule und die Irdeteo-Module am laufen sind!!
    Ansonsten würde ihnen eine Kündigunsrate entgegen fliegen wie noch nie zuvor.

    Man darf nicht vergessen:
    Jeder 5fte Premiere-User investiert in eigene Hardware zum Empfang!!
     
  10. disorganizer

    disorganizer Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und woher willst du wissen das es jeder 5. ist? das wage ich ja wohl doch zu bestreiten.