1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW mit anderem Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von oecke, 22. März 2001.

  1. oecke

    oecke Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi !

    Ich bin das erste Mal hier im Forum und habe gleich einige Fragen.

    Ich will meine vorhandene Sat-Analge auf Digital umstellen und brauche noch Receiver.

    Evtl. will ich später PW empfangen.
    Habe gehört, es sollen vielleicht auch nur Karten (also ohne d-box) ausgegeben werden.
    Wenn es auch keine Einzelabgabe der d-box geben soll, so wird diese ja (meines wissens) eh bald umsonst mitausgeliefert.

    Welche Schnittstellen muss dann mein Receiver bieten, um PW entschlüsseln zu können ?
    Welches Entschlüsselungsverfahren muss dabei gegeben sein ?


    Noch eine OFF TOPIC Frage: Welchen Digiceiver könnt ihr mir empfehlen ?
    Suche einen der einen DolbyDigital Ausgang hat und sich nicht (d-box like) ewige Zeiten beim Umschalten der Kanäle lässt.
    Ein günstiger Preis ist natürlich nicht verkehrt, gutes Design wäre auch nett.
    Kurzum ein wirklich guter Receiver !!
    Gibt es das ?


    Gruß und vielen Dank,
    oecke...
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Du bist mir bestimmt jetzt boese, aber es gibt ausreichend Beitraege zu diesem Thema. Benutze mal die Suchfunktion.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
  4. oecke

    oecke Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    4
    Ne, bin ich sicher nicht. Eher bedanke ich mich und schäme mich meiner Faulheit. :)

    Aber eine Antwort steht ja noch aus.
    Ich habe ja zusätzlich die Frage nach dem "besten" Decoder gestellt, im Zusammenhang mit PW-Encoding, AC-3 etc...

    Gruß,
    oecke

    [ 22. März 2001: Beitrag editiert von: oecke ]
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
  6. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Was habt Ihr nur alle gegen die D-Box?
    Sie ist echt toll und die fehlenden Funktionen kommen sicher bald, dann ist sie doch unschlagbar! Finde Ich zumindest!
    :confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn Du die D-Box1 meinst gebe ich dir noch recht aber nicht die D-Box2! :eek: Das ewige Jugendschutz eingegebe vor allem wenn mann schon Kinder in dem Alter hat die den nicht mehr benötigen! Ist zwar laut gesetz Pflicht aber Zigaretten und Schnaps bekommt jeder 10 Jährige!
    Gruß Gorcon
    PS: Ich würde auch den Humax5400 empfehlen.
     
  8. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Ich meine schon die D-Box II ! Die fehlende Aufnahmesteuerung und die Pin nerven schon, aber bei der D BoxI hat es ja bis Betanova 1.2T auch ne ganze Zeit gedauert... ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ja das Stimmt schon aber besser ist die Software deshalb auch nicht geworden sondern im gegenteil die Geheimen Menü´s sind ganz weg und dadurch wird es schwierig Ausländische Sender einzustellen. Die VCR Steuerung läuft bei mir auch nicht da der Aufnahme-Cod mehrfach ausgesendet wird und der Recorder dann nur 30 min aufnimmt. :mad: Mit DVB2000 läufts wesentlich besser.
    Gruß Gorcon
     
  10. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    @Gorcon: Da kann Ich leider nichts dazu sagen , Ich habe nur Kabelanschluß.Bei meiner D BoxI hat die Aufnahmeprogramierung damals funktioniert, aber es kann schon sein daß sich seit März 2000 daran was geändert hat und sich die erste Box an das schwächere D-Box II niveau angepaßt hat, um die Besitzer der neuen Box nicht zu verärgern.( Nur so ein Gedanke :confused: :confused: )
    Aber es wird schon noch irgenwann auch bei der D BoxII klappen! :)
     

Diese Seite empfehlen