1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW mit AC Light in Vantage 8000S

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GrandSurf, 8. Oktober 2008.

  1. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Hi all,

    habe gerade erst meine Dreambox gegen einen Vantage 8000S mit AC Light getauscht und auch schon meine neue S02 N3 Karte von PW erhalten. Leider kann ich noch nicht testen, da es erst am 18.10. ins neue Haus mit SAT Anlage geht.

    Läuft denn PW ohne Probleme mit dem AC Light auf diesem Receiver? Ist in Punkto SW auf dem AC oder dem Receiver etwas zu beachten oder können die neusten Versionen verwendet werden? Thx...
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.828
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PW mit AC Light in Vantage 8000S

    AClight + Nagra3-Karte = keine Probleme
     
  4. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    AW: PW mit AC Light in Vantage 8000S

    Danke deister7, auch egal mit welcher FW auf dem AC?
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: PW mit AC Light in Vantage 8000S

    3dCenter GS?

    Ja,
    aber das updaten wäre doch auch kein Prob. Auf ORF1 schalten (auch wenn es verschlüsselt ist) und dann im Receiver-Setup das Modul auswählen. Irgentwo gibts im AC Menü ein Punkt "update". Auswählen und zurück lehnen.

    SG

    Edit: In der Anleitung steht, das man die Karte beim Update rausnehmen soll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  6. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    AW: PW mit AC Light in Vantage 8000S

    Danke Grobi, ja der 3DC GS ;).
     
  7. Olli64

    Olli64 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: PW mit AC Light in Vantage 8000S

    Hallo Leute,
    das Updaten eines AC- Moduls soll im Vantage aber erst mit der neuesten Software für den Vantage 8000 möglich sein.
    Ansonsten läuft das mit AC- Modul und Nagra-Karte schon.

    MfG
     
  8. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    386
    AW: PW mit AC Light in Vantage 8000S

    Wer ein Notebook mit einem PCMCIA-Slot hat, soll auch per Softwaredownload die AC updaten können. Allerdings habe ich es auf 4 verschiedenen Notebooks nicht geschafft, dass die Karte einwandfrei installiert wird. (gelbes Ausrufezeichen).
    Ich habe mich übrigens peinlichst genau an die Anleitung von Mascom gehalten. Über ORF1 hat es dann ganz einfach funktioniert.

    Jetzt klappt das Ändern der Jugendschutzeinstellung der AC nicht. Es wird ständig nach einem Code gefragt, den ich nicht kenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  9. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Germany
    AW: PW mit AC Light in Vantage 8000S

    Die neue FW für den Vantage habe ich gestern schon drauf gezogen, nun fehlt nur noch der SAT Anschluss zum Glück ;).
     

Diese Seite empfehlen