1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW Karte und ORF Karte parallel möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Edi Finger, 5. Dezember 2001.

1. Edi Finger

Edi Finger Neuling

Anzeige
    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Parallellbetrieb von PW und der ORF-Karte? Ich besitze ein (legales :)) PW Abo und - seit kurzem - eine Original ORF Karte, die ich in Deutschland nutze.

Meine d-box II Sat kann entweder nur die ORF-Kanäle oder nur die PW-Kanäle entschlüsseln, d. h., daß ich bei einem Kartenwechsel jedesmal den kompletten Startassistenten durchlaufen lassen müßte, bis die jeweils andere Karte funktioniert. Ich würde natürlich gerne nur die Karte tauschen, um das ORF oder PW empfangen zu können.

Kann mir helfen bzw. wäre mein Problem mit einem anderen Dig. Receiver zu lösen? Danke!

[ 05. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Edi Finger ]</p>

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Dein einziges Problem liegt darin das Du den ORF nicht legal empfängst, da Du es in Deutschland empfängst. Sonst könnten beide Packete auf eine Karte geschaltet werden.
    Gruß Gorcon

3. Edi Finger

Edi Finger Neuling

Hi Gorcon,

danke für die schnelle Antwort. Ob der Empfang von ausländischen Programmen in Deutschland wirklich illegal ist, sei mal dahingestellt. Es gibt ja hier im Forum bereits einen Beitrag, wo sehr emotional darüber diskutiert wird. Ich werde den ORF maximal einmal in der Woche (für meine Lieblingsserie) nutzen, dafür sind die DM 60,00 Gebühren an den ORF allemal ausreichend.

Könnte man denn mit einem anderen Dig. Receiver (Humax 5400 o. ä.) den lästigen Startassistenten umgehen? Danke.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bist Du den nun Österreicher oder nicht? wenn Du Gebühren dafür bezahlst sollte es doch nicht das Problem sein. Du must nur in Östereich deine ORF Karte auf Premiere freischalten lassen oder hast Du den Premiere Vertrag in Deutschland abgeschlossen?
    Beim Humax gibts übrigens nicht das Problem irgend einen Startassie durchlaufen lassen zu müssen.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen