1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW Karte aktivieren lassen ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mosfet_de, 7. März 2004.

  1. mosfet_de

    mosfet_de Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Anzeige
    hi Forum,

    nach langen hin und her habe ich es nun auch endlich mal geschafft, ein neues LINUX auf meine Box zu spielen.
    Auf meine DBox2 Sagem 1xI und Avia600 habe ich das originale Neutrino von AlexW aufgespielt. Aus dem originalen Sagem Image habe ich die entsprechenden Ucodes und das Cam-Alpha extrahiert und ebenfalls auf die Box in die entsprechenden Verzeichnisse eingespielt (in dem zuge habe ich auch noch einen neuen Avia Treiber mit eingespielt (028)).

    Alles funktioniert soweit (freie Programme) allerdings bleibt PW Dunkel. Anbieter ist übrigens ish, heisst auch, ich nutze eine Kabel Box.

    Nun habe ich allerdings auch den damaligen Aktivierungscode seitens PW verpennt. Das heisst, die Karte ist erst in den letzten Tagen eingesteckt worden. (jaja, habe ein bischen gepennt...)
    Jetzt frage ich mich natürlich, ob das CamD2 noch eine entscheidene Rolle spielt? Gibt es bei der CamD2 einen Unterschied bei Kabel und Sat?
    Ich habe schon mehrere CamD2 ausprobiert.

    Oder muss ich 'einfach' seitens PW noch mal meine Karte aktivieren lassen??
    Ich vermute mal, dass die Karte nicht Automatisch aktiviert wird, oder?

    Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen läc

    Viele Grüße
    Mosfet
    läc läc läc
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, ohne die Datei wird Premiere nicht entschlüsselt. Wenn Du die Datei von Computer Kern nimmst sollte es gehen (Attribute auf 755 setzen nicht vergessen und Box dann neustarten).
    Im Normalfall wird die Karte auch von selbst freigeschaltet, wenn nicht bei Premiere nochmal freischalten lassen.
    Gruß Gorcon
     
  3. mosfet_de

    mosfet_de Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für die Info!

    Werde es mal mit der CamD2 ausprobieren und melde mich dann wieder.

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass das AlexW Image nicht immer sofort ein Bild bekommt. Unabhängig der Sender muss ich öfter erst mal hin und her schalten, damit ein Bild kommt. Aber dafür gibt es ja ein eigenes Topic. Sollte ich vielleicht besser da hinein schreiben.

    Auf jeden Fall erst mal Danke.

    Gruß
    Mosfet
    läc läc läc
     
  4. mosfet_de

    mosfet_de Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hmm, leider hat die CamD2 von Kern auch keinen Erfolg gebracht.

    Werde dann mal bei PW anrufen und die Karte aktivieren lassen.

    Gruß,
    Mosfet
    läc läc läc
     

Diese Seite empfehlen