1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW Fußball - langsam reicht's

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Karsten, 24. September 2001.

  1. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Anzeige
    Wie stark will PW eigentlich noch sein Sportangebot einschränken.
    Erst streichen sie nahezu die gesamte Berichterstattung der europäischen Topligen und nun ist auch noch die Bundesliga betroffen.
    Die 2 Wiederholungen der Samstagsspiele am Samstagabend und Sonntagmorgen wurden komplett gestrichen.
    Stattdessen laufen Golfübertragungen oder Formel-1-Schnipsel aus den 80ern. :mad:
    Soll das die Topqualität sein, für die PW wirbt?
    Die uralten Formel-1 und Wrestlingkonserven sollten auf DSF und nicht auf einem Pay-TV-Kanal laufen, genauso wie Sportmagazine.

    Auch CL-League Spiele werden kaum wiederholt, stattdessen Golf, Golf, Golf.
    Mir ist nicht bekannt, das Golf eine größere Fangemeinde hat, als Tennis, das auch fast vollständig aus dem Programm genommen wurde.

    Wenn sich nicht bald etwas verbessert und Boxen laut Oktoberheft bald in den Superdom wandert :mad: , werden wir kündigen.
     
  2. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Kann Dir nur zustimmen. Vor allem regt es mich auf, dass das Ganze noch als tolle Neuerung verkauft werden soll. Die 30 Minuten-Wiederholungsschleifen von 18.30 Uhr - 24.00 Uhr sind doch echt ein Witz. Da "Alle Spiele, alle Tore" auf Premiere One läuft, kann auf Sport1 oder Sport3 stattdessen die Wiederholung der Einzelspiele + Konferenz in der Zeit von 17.30 Uhr-19.30 Uhr gesendet werden, anschließend bleibt immer noch Zeit für die 30 Minuten Highlights. Das nur mal eine Idee von mir...

    Aber ich fürchte, dass PW weiter kürzt, streicht und eine Magazin- und Talksendung nach dem anderen einführt.

    Beschwerde-E-Mail habe ich abgesandt, fürchte nur, dass dies nichts bringen wird.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Karsten:
    Die 2 Wiederholungen der Samstagsspiele am Samstagabend und Sonntagmorgen wurden komplett gestrichen.[/quote]
    Das ist nicht ganz richtig: Die beiden BL-Samstag-Spiele wurden am Sonntag um 9:15 bzw. 11:15 in voller Länge auf Sport 1 wiederholt. Die CL wird auf Sport 1 zwischen 00:20 und 07:30 (4 Spiele) sowie 15:00-20:15 (3 Spiele) wiederholt

    Aber generell gebe ich Dir recht: Es gibt zu wenig Wiederholungen der BL und CL. Die Uhrzeit der Wh. finde ich auch nicht so toll, denn wer guckt schon CL zwischen 00:20 und 07:30. Ich mach das im Moment so, daß ich den VCR einfach zwischen 00:20 und 07:30 laufen lasse. Das ist derzeit leider die einzige Lösung wenn man sich mehr als ein CL-Spiel in voller Länge ansehen will.
     
  4. Jürgen

    Jürgen Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Braunschweig
    Nun ich finde das BL-Spiele überhaupt nicht wiederholt werden sollen,denn nur live ist live,was soll ich mir ne wiederholung anschauen am nächsten Tag wenn ich das ergebnis eh schon kenne,das ist doch langweilig und kostet nur sendeplatz!!Was die alten Formel 1 aufzeichnungen betrifft finde ich das eigentlich ganz gut,da die Rennen teilweise so alt sind und aus ner Zeit stammen wo an Formel1 übertragungen hier in Deutschland niemand gedacht hat.Ich will jetzt nicht behaupten das ich Fußball nicht mag im gegenteil,ich schau mir die Spiele regelmäsig an aber nur live!Ok wer sich bis zu Sonntagmorgen so verschanzt hat das er nirgendwo das Ergebnis aufschappen konnte,für den ist es vieleicht noch interesant aber sonst ist der Reiz dahin!
    CU
     
  5. mallick

    mallick Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Zonghausen
    Ja, ich könnte, obwohl großer Fussball Fan ebenfalls auf Wiederholungen völlig verzichten.
    Wichtig ist/wäre mir nur:

    - die komplette Bundesliga live
    - alle CL Begegnungen live
    - jeden Spieltag 2 Spiele der spanischen, englischen und italienischen Liga
    - Freitag, Samstag und Sonntag je ein Spiel der 2ten Bundesliga
    - situativ ein Spitzenspiel einer anderen europ. Liga, z.B. CELTIC - RANGERS ; EINDHOVEN - AJAX ; PARIS ST. GERMAIN - MONACO
    - alle wichtigen Tennis Turniere
    - die Formel-1 in der jetztigen Form
    - je Spieltag zwei DEL Spiele
    - ein DEL Magazin
    - je Spieltag zwei NHL, NFL, MLB und NBA(?) Spiele
    - ein Magazin zur NHL
    - die wichtigsten(!) BOX Events
    - je Spieltag ein Handball Bundesliga Spiel
    - und natürlich die GANZE FUSSBALL WM

    ok, das wäre so daß, was ich vom Pay-TV erwarten würde...vielleicht nen bisschen viel *G*
     
  6. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Den Großteil deiner Wünsche gibt es oder gab es ja schon bei PW.
    Es wurden sogar schon 4 Spiele/Spieltag aus England, Italien und Spanien übertragen.
    Auch die französische, brasilianische und argentinische Ligen waren letzte Saison noch mit einem Spiel vertreten.

    Die zweite Liga darf PW am Sonntagnachmittag nicht übertragen, da zum Schutz des Amateurfußballs am Sonntagnachmittag kein deutscher Profifußball live im Fernsehen gezeigt werden darf. Das ist auch der Grund dafür, dass die Buli-Spiele am Sonntag erst um 17:30 Uhr beginnen.

    Die wichtigsten Tennisturniere (Super 9)gab es schon komplett vom ersten Tag an live (jetzt nur noch ab Viertelfinale).
    Auch aus den meisten US-Sport-Ligen (zumindest aus der NFL) gab es sogar schon mehr als 2 Spiele pro Spieltag.
    Aus dem Boxgeschäft hat sich PW nun auch fast vollständig zurückgezogen. Tiger und Klitschko gibt's bei ARD/ZDF.

    Ich glaube, dass am Anfang des Jahres sogar im Programmheft Werbung für das CART-Rennen auf dem Lausitzring gemacht wurde, was bekanntlich in der ARD gezeigt wurde.

    Deine Vorstellungen sind also keine Illusion, sondern das Mindeste, was man von PW erwarten sollte.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    @ Jürgen & mallick:
    Die Sache mit den Wiederholungen sehe ich ganz anders: Ich würde mir wünschen, daß alle 9 BuLi-Spiele in voller Länge mehrmals wiederholt werden. Es ist doch absolut kein Problem, sich gegen die Ergebnisse zu "verschanzen": Man muß halt so wie ich auf "Alle Spiele, alle Tore", Videotext und Sportteil in den Zeitungen verzichten. Ich schaue mir Samstags immer das Hertha-Spiel an (es wäre bei uns in Berlin unmöglich durch die Strassen zu laufen ohne das Ergebnis auf irgendeine Weise zu erfahren). Die Wiederholungen der FCB oder BVB-Spiele nehme ich dann Sonntags morgens auf Video auf und komme dann am Montag abend in den Genuss von zwei BuLi-Live-Spiele ohne daß an der Spannung irgendwas verloren geht. Aus diesem Grund bin ich ein Befürworter von BuLi-Wiederholungen aller 9 Spiele: Man könnte man sich noch während der Woche das eine oder andere BuLi-Spiel reinziehen ohne daß an der Spannung irgendwas verloren geht. Ich habe z.B. noch das Spiel Cottbus-Bayern vom Samstag auf Video und habe es bis heute Mittwoch geschafft, das Ergebnis nicht zu erfahren. Am Donnerstag werde ich es dann voll geniessen können. P.S.: Bitte Ergebnis nicht verraten, das wäre fies!
     

Diese Seite empfehlen