1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW erstattet mir 10,29 DM

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Spooky, 2. August 2001.

  1. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    Hallo,
    als ich gestern auf meinen Kontoauszug schaute stand dort:

    07/01 Berichtigung +10,29
    08/01 Superpaket -55,00

    Die Differenz wurde abgebucht.
    Meine Frage(n):
    1) Ist das vielleicht die Entschädigung für das zu früher Abbuchen im Vormonat?
    2) Die Enstchädigung für die Kabelkunden,
    wegen der Probleme bei der Umstellung?
     
  2. ronny1977

    ronny1977 Guest

    das hat mit den neuen vertag zu tun,1.juli.2001 premiere für 55.00 DM.
     
  3. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Den Vertrag habe ich allerdings erst Mitte Juli geändert!
     
  4. PremMaus

    PremMaus Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Hamburg
    Wenn du ihn früher geändert hättest, hätte man dir auch 14,90 gutgeschrieben.
     
  5. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Ok,
    ich dachte halt, die würden halt zum nächstmöglichen Zeitpunkt umstellen. Also zum August und nicht "Mitten im Monat".
     
  6. Broods

    Broods Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Deutschland M/V
    Hallo Spooky !

    Kann es sein, das Du Mitte Juni die Gala World abbestellt hast.
    Mir wurden auch DM 5,17 gut geschrieben, da ich im Juni mit sofortiger Wirkung die Gala World abbestellt habe. Seitdem zahle ich auch nur DM 49,90 für das Superpaket.
     
  7. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Ne,
    ich hatte immer alles.
    Ist irgendwie merkwürdig.
     
  8. Penaton

    Penaton Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Ort:
    -
    Hi Spooky,
    es gibt Leute ,denen kann man es nie Recht machen. Kaum daß Du anrufst, stellen sie Dir Dein Paket auf das günstigere um und Du fragst noch nach Entschädigung für ein paar Tage zu früh abgebuchter Gebühren, oder wegen des Kabelnetzproblems. Du kommst aber nicht auf die Idee mal zu sagen :" Prima daß die Vertragsumstellung so schnell ging. Bei dieser Einstellung kann ich wirklich verstehen, warum manche Typen bei PW nur das Nötigste tun, denn wenn sie es gut machen ignorriert man es und sucht sich ein neues Thema zu jammern. Sorry das geht wirklich nicht gegen Dich, denn leider ist das ein typisches menschliches Verhalten.
     
  9. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe ich mich beschwert?
    Ich habe mich nur gewundert, wieso weshalb warum.
     
  10. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Puuuh, Zirkus der Empfindlichkeiten...
    Naja, es liegt aber wirklich an deiner Umstellung. Umgestellt wird sofort, ist ja keine Kündigung oder so. Das heisst auch, dass dein Vertrag bis mindestens 31.7.2003 läuft.
    Weil du ja aber das Programm im Voraus bezahlst, hast du also für den Juni zuviel bezahlt. Und das hast du wiederbekommen.

    Wer etwas bezahlt und es nicht bekommt, kann auch beanspruchen, es nicht zu bezahlen. Dies gilt besonders für PPV. Beim normalen Programm behält Premiere sich allerdings immerhin 72 Stunden ohne vor, wer da etwas gutgeschrieben bekommt, hat eine Kulanz seitens Premiere erfahren. Also gebührt sich von daher eine gewisse Höflichkeit, die einigen bei solchen Gelegenheiten leider abgeht, schliesslich hat man das so unterschrieben, und unser Rechtsstaat bewahrt einen schon wirklich sehr vor der eigenen Dummheit...
     

Diese Seite empfehlen