1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW DD-Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Skyhawk123, 22. Januar 2002.

  1. Skyhawk123

    Skyhawk123 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Eutzsch
    Anzeige
    Ich habe mir überlegt PW zu abonieren.Wie sieht
    es mit der Ton Qualität aus.Ist sie mit einer
    DVD mit 5.1 zu vergleichen?
     
  2. DrGreen

    DrGreen Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Fishtown
    Technisches Equipment:
    TwinHan-Satkarte, Nokia Mediamaster 9800 S, Dbox2-Sagem 1x kabel 1x sat mit Neutrino
    1 m polarmount
    ich bin zufrieden! hab bisher keine größere unterschiede heraushören können!
    vielleicht könnten es mehr filme sein die in 5.1 gesendet werden!
     
  3. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Offebacher Bub
    Bei 'Der Sturm', 'Galaxy Quest' und 'Gone in 60sec.' gab es keine offensichtlichen Unterschiede zu den DVDs.
     
  4. p$ycho

    p$ycho Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Pl@netR@ve
    ne stimmt nicht.........kommt niemals an ´ne DVD ran, soundmaessig, wie extramaessig - ich bleib trotzdem abonnent [​IMG]
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    Einbildung ist auch ne bildung....
     
  6. Guianja

    Guianja Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    04329 Leipzig
    Hi!

    Der dolby Digitalton ist schon ok.Man kann davon ausgehen das der DD Datet stream die selben sind wie bei einer dvd sind ist ja die gleiche Norm und da es digital ist gibt es auch keine verluste es gibt eben aber einen unterschied zu DTS (sind ja jetzt schon viele DVD in dts) aber das ist ja auch normal ist ja auch ein anderer Standard.

    Ich hatte bis auf die ersten DD sendungen bei Premiere (Star Wars)noch nie Probleme mit DD.

    MFG Guianja [​IMG]
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Abgesehen davon, daß PW einfach zu wenige Filme in 5.1 sendet, hab ich bei fast jedem Film kurze Bild- und Tonhänger. Wer jetz meint, das hinge evtl. an den Einstellungen, dem muß ich sagen, daß ich bei PRO7 noch nie Probleme solcher Art hatte. PW könnte ich da ein wenig von PRO7 abgucken, sowohl was die Qualität als auch die Anzahl der Filme betrifft.
    Was den Vergleich zu den DVDs betrifft, kann ich nur zur PRO7 Ausstrahlung von Event Horizon was sagen. Da hat die DVD mit ein wenig mehr "Power" aufzuwarten.
    Mein Fazit : Nur wegen DD würde ich kein PW abonnieren. Das rentiert sich momentan auf keinen Fall. Leih dir lieber ein paar DVDs aus.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. Hagen

    Hagen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    47
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von n0NAMe]Hi !

    Abgesehen davon, daß PW einfach zu wenige Filme in 5.1 sendet, hab ich bei fast jedem Film kurze Bild- und Tonhänger. Wer jetz meint, das hinge evtl. an den Einstellungen, dem muß ich sagen, daß ich bei PRO7 noch nie Probleme solcher Art hatte. PW könnte ich da ein wenig von PRO7 abgucken, sowohl was die Qualität als auch die Anzahl der Filme betrifft.
    Was den Vergleich zu den DVDs betrifft, kann ich nur zur PRO7 Ausstrahlung von Event Horizon was sagen. Da hat die DVD mit ein wenig mehr "Power" aufzuwarten.
    Mein Fazit : Nur wegen DD würde ich kein PW abonnieren. Das rentiert sich momentan auf keinen Fall. Leih dir lieber ein paar DVDs aus.

    Gruß

    n0NAMe</strong><hr></blockquote>

    Was soll denn an den Filmen auf PRO7 gut sein?
    Die zeigen seit 2Jahren immer wieder die selben.
    Und der Ton ist meilenweit von der DVD entfernt.
    Da ist der DD-Ton von Premiere um Welten besser.
    Ich habe auch keine Aussetzer, bei PRO7 schon.
    MfG Hagen
     

Diese Seite empfehlen