1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW-Abo von Sat auf Kabel ändern --

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ravnex, 9. August 2006.

  1. Ravnex

    Ravnex Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Bin nach langer Zeit hier hin zurück gekehrt um endlich hier Klarheit zu finden.

    Vorab:
    Habe jetzt hier über 2 Stunden jede menge Postings betreff Arena, Bundesliga und Premiere gelesen. Was den Empfang, den Abos usw. betrifft...
    Da ich jetzt vollkommen verwirrt bin, bin ich mal mutig und öffne hier eine neues Thema.

    Ausgangssituation:
    Meine Eltern haben schon länger ein PW-Komplett Abo (SAT), jetzt ist es ja so das die Bundesliga über SAT nicht mehr über PW zu sehen ist. Würde eine Umwandlung des bestehenden Sat-Abo (S02) in Kabel(K02) gehen und würde die K02 in der SatBox (DBox2) laufen ? :confused:

    Habe bei mir Kabelanschluss (Hoffe KD), bei meinen Eltern gibts aber kein Kabel. Glaube eine S02 lief nicht in einer Kabel Box aber umgekehrt geht das, oder könnte ich mit der S02 bei mir (Kabel) die BL mit dem bestehenden Abo sehen ?

    Hätten Sie jetzt Kabelanschluss würden Sie die BL über arena sehen können ohne einen cent dafür mehr zu zahlen, stimmt das ? :confused:

    Für das Komplett-Abo gibt es soweit ich weiss kein Sonderkündigungsrecht, ist automatisch in das neue 5 Kombi umgewandelt worden richtig ? :confused:


    Wie ihr seht ist die Verwirrung gross :eek:, also Aufruf an alle die hier richtig Ahnung haben was man machen kann um aus der bestehenden Situation wieder die Bundesliga sehen kann...

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss
    -Ravnex-
     
  2. zeebee

    zeebee Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PW-Abo von Sat auf Kabel ändern --

    Generell geht das (zumindest mit Linux auf der Box), aber:
    S02 Karte: Freischaltung + Verlängerung nur über Sat
    K02 Karte: Freischaltung + Verlängerung nur über Kabel
    --> du müßtest die Karte also bei jeder Keyänderung, Verlängerung oder bestellten PPV in einer Kabelbox aktualisieren lassen.

    Bei Premiere Komplett (oder jetzt alle Pakete) müßten sie für Arena 9,90 Euro pro Monat zusätzlich zahlen - und noch zusätzlich die Aktivierungsgebühr von 29 Euro. Bei weniger Paketen 14,90 + Aktivierungsgebühr.
     
  3. Ravnex

    Ravnex Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PW-Abo von Sat auf Kabel ändern --

    Hey,

    Danke für die schnelle Anwort.

    Also:
    Auf beiden Receivern ist Linux vorhanden.

    Mal sehn ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

    Alle Komplett Abos (Kabel) können doch ohne irgendwas zu tun die Bundesliga weiter sehen, oder ? Wenn ich das bestehen Komplett Abo in ein Kabel Abo wechsel ist die Bundesliga da doch bei gleichem Preis enthalten, oder ?

    Das mit der Freischaltung ist bekannt. Habe bei mir Sat & Kabel Empfang

    Funktioniert eine S02 in einer Kabelbox und eine K02 in einer Satbox, dachte das eine der beiden Kombinationen nicht geht...

    Gruss
    -Ravnex-
     
  4. zeebee

    zeebee Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PW-Abo von Sat auf Kabel ändern --

    Nein, du musst Arena bei Premiere zusätzlich bestellen. Für Extra-Geld. Schau auf Premiere.de nach.
    K02 Karten und S02 Karten kannst du normalerweise auch nicht auf "falschen" Receivern schauen. Mit Linux auf der Dbox jedoch schon.
     
  5. Ravnex

    Ravnex Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PW-Abo von Sat auf Kabel ändern --

    Hmm, ok dann habe ich da wohl was falsch verstanden...

    Fragt sich aber nur warum das bestehende Komplett-Abo bei weniger Leistung, da die Bundesliga wegfällt meinen Eltern immer noch knapp 45 Euro kostet !

    Auf der Premiere Seite finde ich leider keinerlei info was mit den bestehenden Abo passiert ist, weiss nur das es jetzt 5er Kombi heist. Klar jede menge info für Neukunden... schön das Neukunden "nur" 34,99 zahlen... versteh nicht wie die das ihren bestehenden Kunden "verkaufen" können... find das ziehmlich ärgerlich...

    Ist dann wohl echt übel gelaufen für meine Eltern... teuere Spass das mit Premiere bleibt wohl nichts anderes als das Abo auslaufen lassen zu müssen...

    Denn noch mal 9,90 Euro extra ist ja wohl dann zuviel !
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PW-Abo von Sat auf Kabel ändern --

    Was bitte ist PW?
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PW-Abo von Sat auf Kabel ändern --

    Premiere World
     
  8. zeebee

    zeebee Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PW-Abo von Sat auf Kabel ändern --

    Deine Eltern sollten auf das 5er Kombi-Angebot umstellen und auch die knappen 35 Euronen zahlen. Mit Arena zusätzlich wären sie dann wieder bei 45 Euro, jedoch plus der Freischaltgebühr...