1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PW ab 2001 doch noch über Kabel ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tom72m, 5. September 2001.

  1. Tom72m

    Tom72m Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich muss ja gestehen, daß ich nicht gerade eine technische Leuchte bin, aber ich tue mein Bestes um etwas dazu zu lernen.

    Ich brauche Eure Hilfe:

    - Was heißt eigentlich bei PW "analoger" und "digitaler" Empfang?
    Soll es heissen, daß ich mit einer d-box, die ich mir mieten/kaufen will, ab 2002 über Kabelfernsehen kein Premiere, die ganzen Fußballsender, Premiere World, Beate Uhse, etc., nicht mehr empfangen kann. Muß ich mir dann eine Sateliten-Anlage kaufen um die d-box wieder nutzen zu können?????????????

    Fragen über Fragen !

    Wer macht mich schlau, wie ich wieder ruhig schlafen kann?!? :confused:
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Also:

    Premiere Analog ist das EINE Programm, das du mit jedem handelsüblichen Fernseher direkt aus dem Kabel empfangen kannst oder halt mit einem Analogreceiver über Satellitenempfang (welches allerdings dann so verkrisselt ist - die analoge, sogenannte "Systerverschlüsselung"). Dafür braucht man dann einen Analogdecoder (so ein schwarzes Kästchen mit nem weissen "schlüssel" drin). Dies wird aber nicht mehr vermarktet, sondern nur noch für Bestandskunden angeboten und demnächst nach und nach abgeschaltet.

    Premiere Digital ist das Premiere World, dass du aus dem Geschäft und der Werbung kennst. Das mit den ca. 30 Kanälen, u.a. das von dir genannte Beate-Uhse.tv . Dieses wird es noch länger geben, sowohl über Satellit als auch im Kabel. Da wird nix abgeschaltet.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
  3. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    intellenz!!!!!
     

Diese Seite empfehlen