1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVRREAD und Co. beim ODS4000PVR Ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von elimar, 14. Dezember 2005.

  1. elimar

    elimar Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auch einen Opentel 4000 PVR mit Firmware 4.17 drauf . Leider bekomme ich aber beim Auslesen mit PVRREAD kein Ergebnis. Es wird zwar das Verzeichnis angezeigt. Beim Auslesen mit dem Befehl: PVRREAD 1 X (x für die Nummer des gewünschten Programms) kommt dann immer folgendes: Es wird das Verzeichnis erneut angezeigt. Außerdem steht dann noch da: Internal File of Filex not found.
    Woran kann das liegen. Die Platte vom Opentel ist eine 80Gb. Für die Verwendung von Twinrip müßte man dann noch über 80Gb frei haben. Das ist leider bei mir nicht immer der Fall. Gibt es bei Twinripp auch die Möglichkeit, einzelne Aufnahmen auf die Platte zu transferieren. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, warum PVRREAD nicht geht oder wie ich mit TWINRIP einzelne Aufzeichnungen auf meine Systemplatte übertrage. Im Moment habe ich eine 2. 80-er Platte im Opentel um von der anderen irgendwie ein paar Aufnahmen zu sichern, aber bisher leider ohne Erfolg. Sollte es an dem Controller liegen, aber wenn es bei anderen auch mit einem USB-Laufwerk geht, sollte es daran nicht liegen.
    Anmerkung: habe es jetzt nochmal mit einem anderen Rechner Platten direkt am Board-IDE probiert. Gleiches Ergebnis. Die selben Fehlermeldungen. Wollte auch mal eine andere Firmware vom PVR probieren. Leider geht nur die neueste - 4.17. Andere bzw. ältere bekomme ich leider nicht zum laufen. Ich kann sie zwar aufspielen, aber der PVR lässt sich dann nicht mehr einschalten, also wieder die 4.17 drauf. Kann es sein, das die Filme bei dieser Firmeware vielleicht anders abgespeichert werden. Was ist eigentlich mit den anderen beiden Partitionen Gibt es noch eine andere Variante zum auslesen. Leider funktioniert das Twinripp auch nicht richtig. Die Images sind immer nur 3,66Gb groß, es kommt zwar keine direkte Fehlermeldung, aber die Ausschrift Canceled by User, obwohl ich nichts gemacht habe. Kann mir denn keiner mal noch einen Tip geben. Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

    Mfg
    elimar
     

Diese Seite empfehlen