1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 und Videotext, VPS-Signal, Untertitel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SINUS, 2. Juli 2003.

1. SINUS

SINUS Neuling

Anzeige
    Bei meinen PVR8000 habe ich trotz Update folgendes Problem:

1.) Der Videotext wird nur schlecht - teils gar nicht angezeigt (über TV natürlich).

2.) Mein Video empfängt kein VPS-Signal.

3.) Untertitel gibt´s bei mir offensichtlich keine.

Liegt das an mir (98-100% Signalqualität/ 50-70% Signalstärke!!!) oder sind das wieder welche von diesen 8000er-Macken?!?

(PS: Dass die EPG-Zeiten reine Uhrzeiten sind und nicht von den Sendern direkt gesteuert werden, ist wohl richtig - oder???)

2. whitman

whitman Wasserfall

Es senden sehr wenige Sender (z.B. Arte) VPS Digital aus. Bei anderen ist kein solches Signal vorhanden!

whitman

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Ääh, hab ich was verpasst, whitman? VPS Digital? Gibt's das überhaupt? sch&uuml
    Überprüf mal die Verbindung von der Box zum TV, dAran kann's liegen, daß der VT schlecht kommt. VT-Insertion, also das Aktivieren des TV-eigenen VT, funzt nur in der Einstllung RGB oder CVBS.
    VPS gibt es nicht bei digitalem Fernsehen. ich weiß, da wird Alles digital und das bekomm'se net gebacken.
    Welche Untertitel meinst du, SINUS? DVB-konformer VT wird, soweit ich weiß, momentan nicht genutzt. Wenn du die bsp. 150 bei der Tagesschau meinst, siehe oben.
    Gruß, Reinhold

<small>[ 02. Juli 2003, 15:10: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>

4. whitman

whitman Wasserfall

Ja gibt es tatsächlich, allerdings nur auf wenigen Sendern und fast identischen Format PDC (was ebenfalls die meisten Recorder können). Im Forum gibt es dazu mehre Threads hier im
    Board

whitman

Diese Seite empfehlen