1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - Sommerzeit?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AndyP1, 28. März 2005.

  1. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Anzeige
    Sagt mal, wie habt Ihr das eigentlich jetzt mit der Sommerzeit beim PVR8000 geregelt? Automatisch tut sich da ja leider nichts. Ich habe dann einfach die Uhr manuell die 1 Stunde nachgeregelt, aber dann sind meine ganzen Programmierungen auch um eine Stunde verschoben :mad:
    Gibt´s da nen Trick, oder bedeutet das jetzt, daß ich meine ganzen programmierten Aufnahmen nun von Hand abändern muß?
    Ich frage mich, welcher I*D*I*O*T bei der Programmierung einen direkten Zusammenhang zwischen aktueller Uhrzeit und programmierter Aufnahme geschaffen hat....

    Gruß Andy
     
  2. the_hofers

    the_hofers Guest

    Hi, irgendwer hat hier schon mal gepostet, dass es eben in Korea keine Sommerzeit gibt ...
     
  3. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: PVR8000 - Sommerzeit?

    Na aber wenn man seine Geräte im Ausland verkauft, sollte man doch schon darauf achten, daß die auch dort richtig funktionieren. Aber das hat Humax eigentlich sowieso noch nie interessiert...
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: PVR8000 - Sommerzeit?

    Ob es in Korea Sommerzeit gibt oder nicht, sollte keine Rolle spielen. Schließlich wird die Referenz korrigiert, sprich der ausgewählte Sender gibt die Zeit vor.

    Leider habe ich zu spät festgestellt, daß sich der bei mir ausgewählte Sender vermutlich durch eine Netztrennung auf Default zurückgestellt hat, daher hat es bei mir auch nicht geklappt. Prinzipiell sollte der 8000er die Zeit anpassen, wenn er auf dem zum Abgleich eingestellten Sender läuft.

    Letztes Jahr aber hat die Umstellung geklappt!!
     
  5. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: PVR8000 - Sommerzeit?

    Laut Handbuch (welches noch auf die alte Software ausgelegt ist) können nur Zeitdifferenzen von max 15. min über den Referenzsender ausgeglichen werden.
    Ich habe gestern abend ne halbe Stunde lang ZDF (das ist mein eingestellter Referenzsender) laufen lassen, meine Uhr steht aber immer noch auf Winterzeit.

    So langsam nervt mich die heutige "Technik".
    Früher hat man sich ein Gerät gekauft, hat den Stecker reingesteckt und gut war. Nach 10 Jahren war dann das Gerät kaputt und man hat ein neues gekauft.
    Heute kauft man ein Gerät, tauscht es erst 3 mal um, bis man eines erwisch hat, das sich überhaupt schonmal einschalten läßt. Dann ist da aber eine Software drauf, die warscheinlich älter ist als das Gerät selbst, also muß man sich wieder ein spezielles Kabel kaufen, sich irgendwo im Netz ne neue Software organisieren und diese dann auf das Gerät spielen, damit man es überhaupt benutzen kann. Und dann kann man diese Spielerei in regelmäßigen Abständen machen (sofern der Hersteller überhaupt neue SW anbietet), weil sonst das Gerät nicht mehr richtig zu gebrauchen ist. So ganz nebenbei muß man dann dem Hersteller ständig auf den Füßen rumtreten, daß der überhaupt mal in die Gänge kommt mit der neuen SW.

    Was die Sommerzeit betrifft, probiere ich jetz nicht mehr lange rum - ich stelle die Zeit jetzt manuell ein und ändere halt meine ganzen Programmierungen von Hand ab, damit ab heute abend meine Aufnahmen wieder automatisch laufen und ich nicht nur das Ende meiner Sendung auf der Pladde habe.

    Gruß ANdy
     
  6. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: PVR8000 - Sommerzeit?

    meiner hat sich mit 2 Tag Verzögerung umgestellt habe gestern fast auschließlich ZDF geschaut (mein Referenzkanal) ich hatte natürlich am Samstag per Hand umgestellt und hab das gestern nur bemerkt weil alle meine wöchentlichen Programierungen um 1 Stunde nach hinten verschoben waren. Am Sonntag nach der manuellen Umstellung waren die alle noch korrekt :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen