1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000: Regionalumschaltung bei WDR funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Tommy54, 26. Januar 2004.

  1. Tommy54

    Tommy54 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Seit Anfang des Jahres sendet der WDR seine Lokalzeit-Fenster auf eigenen Kanälen. Sobald die Lokalzeit beginnt wird offenbar automatisch auf einen anderen Kanal umgeschaltet, was nach Angaben des WDR eigentlich automatisch funktionieren müsste (sog. Regionalumschaltung). Der PVR8000 macht das aber nicht, wenn bereits das allgemeine WDR-Programm eingestellt ist. Stattdessen erscheint ein Hinweis des WDR, man solle auf ein anderes Programm umschalten und wieder zurück. Richtig, und dann ist auch die richtige Lokalzeit da. Am Ende der Lokalzeit wiederholt sich der Vorgang. Das ist natürlich schlecht bei der Programmierung. Wenn sich nämlich der PVR einschaltet, bevor die Regionalumschaltung stattfindet, nimmt man die Hinweistafel des WDR auf. Schaltet sich der PVR jedoch erst ein, wenn die Regionalumschaltung bereits stattgefunden hat, nimmt er die gewünschte Sendung richtig auf.
     
  2. Das Orakel

    Das Orakel Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    zu Hause ;-)
    Hallo Tommy54,

    so weit mir verbindliche Informationen vorliegen überarbeitet HUMAX gerade alle Geräte, so daß das PMT auf allen Geräten läuft. Ea wird eventuell noch nen Moment dauern aber es wird..........

    C U
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Wie soll denn diese automatische Umschaltung funktionieren?
    Woher weiß der Receiver, welcher Regionalteil für mich interessant bzw. zuständig ist? Und was ist PMT?
     
  4. Tommy54

    Tommy54 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Münster
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Information mit über den Sender kommt.
     

Diese Seite empfehlen