1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nusso, 14. Januar 2005.

  1. nusso

    nusso Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir stürzt seit heute der PVR8000 nach ca 3-4 Minuten im KIKA ab.
    Verhalten erinnert mich fatal an den Bug der schon mal bei der ARD auftrat
    und mit dem 1.00.24 Release gefixt wurde. (Siehe unten)
    Andere Kanäle laufen problemlos.

    Das verdammte Ding bleibt einfach stehen. Dann hilft nur noch Netzstecker ziehen.


    Wie sieht's bei Euch aus ?
    Software 1.00.27 hab ich drauf.

    Gruss Nusso


    [1.00.24]

    * Fixed hang-up problem in ARD channel.

    P.S. The reason why hang-up problem occurs is that the ARD broadcasting station changed EIT data a few days ago.
     
  2. Huhsi

    Huhsi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Bei mir sieht es genauso aus (ZDF). Dann können wir also wieder nur auf ein schnelles Update seitens HUMAX hoffen.
     
  3. nusso

    nusso Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hallo,

    Wenn' so lang dauert wie beim letzten Mal können wir das Ding für mindestens 2 Wochen wegpacken.... Ich dreh durch ... :wüt: Langsam's wärs mal Zeit dass Humax den Sourcecode für das Mistding ins Internet stellt.
    Dann könnten wir eine Selbsthilfegruppe gründen.

    Hat jemand den neuen Bug schon nach Oberdingsda gemeldet ?

    Gruss

    Nusso
     
  4. Huhsi

    Huhsi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    43
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Ja, ich habe gleich ´ne Mail geschrieben. Aber soweit ich weiß, liest HUMAX ja auch hier im Forum mit. Dumm nur, das gerade wieder Wochenende ist. Da wird bis Montag ja wahrscheinlich sowieso nichts passieren.
     
  5. MBrown

    MBrown Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Bei mir das gleiche, ZDF bringt die Box zum Absturz.

    Habe gerade eine e-Mail an Humax geschrieben.

    Eins weiß ich: die Kiste geb' ich bald zum Abschuß (aka eBay) frei...
     
  6. alpenfun

    alpenfun Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Chiemgau(Oberbayern)
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-8000(120GB)
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hallo Mitleidende,

    habe heute Nachmittag beim Aufzeichnen von Heidi im KIKA den ersten Aufhänger bekommen.
    Bildschirm wurde grün, Ton war weiter zu hören.

    ...Stecker raus, wieder rein.

    3 Minuten später, diesmal ohne Aufzeichnung (immer noch KIKA), wieder ein Hänger. Diesmal blieb das Bild stehen und auch der Ton hat ausgesetzt.

    ...Stecker raus, Festplatte raus, Stecker wieder rein...ohne HDD

    3 Minuten später das gleich Spiel.

    ...Frustration breitet sich in unserm Wohnzimmer aus. Das Kindergemotze wird immer lauter. Ich spüre einen Hauch von Panik in mir. „Das ist doch der selbe ****** wie letztes Jahr“.
    Wie gut dass ich für solche Fälle noch einen immer funktionierenden, noch nie mit Ausfällen behafteten Philips Receiver habe. Der Vorabend ist gerettet, dank Philips!!!!

    Habe den Humi jetzt ca. 1,5 Jahre. Was das für ein Zirkus ist mit diesem Gerät??

    Grüsse :(
    alpenfun
     
  7. B747

    B747 Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Oberhausen
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hallo Leute,

    bei mir steht das Ding auch nach 3-5 Minuten auf ZDF!
    Ich dachte schon, dass ich mir jetzt was neues kaufen und den Humax zum Fenster rauschwerfen müsste. Ist aber dann wohl definitiv wieder ein Software-Bug, wenn ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
    Wenn ich recht überlege ist diese Kiste das schlechteste Gerät, dass ich mir je gekauft habe (und ich glaube, dass ich schon Menge Geld für Elektronik-Schrödel verschwendet habe..!)!

    in der Hoffnung auf baldiges Update

    Helmut
     
  8. TLO

    TLO Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hallo Leutz,


    einfach zum Verzweifeln!!!

    Gerade eben beim TV glotzen geht der PVR 8000 aus bzw. das Bild wird grün!

    Gleicher Schitt wie letztes Jahr. Da hab ich meinen zum Verkäufer gebracht, weil ich nicht wusste, dass man anscheinend selber nen Update fahren kann, aber wie. Kann mich irgendwie nicht bei HUMAX registrieren :confused:

    Kann mir jemand helfen? Noch steht anscheinend kein neuer Patch zur Verfügung, aber hoffentlich bald :mad:

    greets TLO
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Auch unser Humi stürzt beim ZDF ab. GRRRRRRRRRRR. Hätt ich statt das Ding nur ne 3. Dreambox für meine Ellis gekauft..
     
  10. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Weißenburg
    AW: PVR8000 - Nicht schon wieder !!!!!

    Hallo zusammen,
    das Ding lief jetzt eigentlich ne ganze Weile recht gut. Jetzt hab ich seit gestern Abend das gleiche Problem wie Ihr. Was mich wundert ist, dass der Fehler scheinbar bei allen zur gleichen Zeit und bei den gleichen Sendern aufgetreten ist. Bei mir ist zusätzlich zu ZDF auch der WDR betroffen. Haben da die Sender vielleicht was geändert, oder ASTRA? Ansonsten hatte auch ich alle beschriebenen Zustände. Bild bleibt steh'n, Ton läuft weiter. Bild und Ton gleichzeitig weg. Grüner Bildschirm .....
    Hilft's was die Software neu zu laden? Hat das schon jemand probiert?
     

Diese Seite empfehlen