1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - nach umschalten kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von DirkS, 14. August 2005.

  1. DirkS

    DirkS Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    60cm-Schüssel, Humax-Twin-LNB, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe ein neues Problem vor mir.
    Pro7 anschauen - Werbung - anderen Sender umschalten - zurück - Pro7 kein Empfang mehr (und alle die dazu gehören auch nicht,Sat1, N24 usw.).
    Liegts wohl am Receiver ? Am Humax Twin LNB (nur eine Leitung angeschlossen)? Am Empfang (35% Stärke aber 99% Qualität) ?
    Oder an etwas überirdischen, welches mir sagt - guck die den Schei.. nicht an ?
    Das Problem taucht nämlicht nicht immer auf !!!

    Ich danke Euch.
    dirkS
     
  2. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR8000 - nach umschalten kein Empfang

    Das Problem ist "überirdisch" :) Die Ursache dafür ist... ein Unwetter. Und je nachdem wo gerade ein Gewitter tobt, fallen entweder die RTL-Programme, PRO7/Sat1-Gruppe oder ZDF & Co aus. Das konnte ich nachprüfen, weil ich auch einen Kabelanschluss habe und dort haben die gleichen Sender gefehlt. Nicht immer ist Humax an allem schuld :D

    LG DavidSG
     
  3. hummat

    hummat Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR8000 - nach umschalten kein Empfang

    Das mit dem Unwetter stimmt leider nicht.
    Ich kann nicht direkt von gewissen Astra-Sendern auf Hotbird umschalten und umgekehrt. Ich muss vorher auf Kabel1 (ASTRA) schalten und dann zB auf ARD bei Astra, damit ich Empfang kriege. :wüt: Ich teste zur Zeit, ob ich mit zwei Diseq-switches (bisher nur 2 single LNB's und ein Switch) und twin-LNB das Problem lösen kann:winken: . Melde mich nach dem Test.

    5 Feb2006
    Habe den Umbau auf neue LNB's im Dezember abgeschlossen. Ich speise nun zweimal (Twintuner) ein. Da ich nun keine Probleme habe vermute ich dass es bei mir der alte Diseq-switch integriert im LNB war. Oder dass die beiden Tuner irgendwie Probleme machten bei der Diseq-Steuerung, obwohl ich die Konfiguration auf single hatte.

    Viel Glück

    hummat
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006