1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR8000 - Aufnahmeprobleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von berndsh, 9. Dezember 2007.

  1. berndsh

    berndsh Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-8000
    Humax iCord HD
    T-Home
    Anzeige
    Hallo Miteinander,

    ich vermute mal, dass ich einer der wenigen Dinosaurier mit einem PVR8000 in Betrieb in dieser Community bin, aber ich versuche dennoch mal mein Glück...

    Seit einiger Zeit habe ich verstärkt Probleme, dass bei Aufzeichnungen extreme Bild/Tonstörungen auftreten (z.B. Dienst sendet nicht oder ist verschlüsselt bei HR3 bei schönstem Wetter // Wetten dass... mit einer Zeitschleife der ersten 10 Minuten während der gesamten Aufnahmedauer). Festplatte (160GB) ist relativ aufgeräumt und vor nicht allzulanger Zeit neu indiziert worden.

    Ich wollte eigentlich erst die STB wechseln, wenn es eine 'Premiere-Freie' mit HD-Recording für HDTV gibt (da muss ich wohl noch ein paar Tage warten), daher: gibt es ein paar Tipps, wie ich die Kiste wieder zum Normalbetrieb überreden kann?

    Gruß

    Bernd
     
  2. DavidSG

    DavidSG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Köln
    AW: PVR8000 - Aufnahmeprobleme

    Hallo,
    treten die Probleme nur beim Aufnahmen auf? Oder auch bei normalen Betrieb?
     
  3. berndsh

    berndsh Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-8000
    Humax iCord HD
    T-Home
    AW: PVR8000 - Aufnahmeprobleme

    Ausschließlich bei Aufnahmen - aber eben auch nicht immer, so dass ich den Anschlüssen keine Ursache zuschreibe (Dual-Feed, kein durchgeschleiftes Signal).

    Gruß

    Bernd
     
  4. bertone

    bertone Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    45
    AW: PVR8000 - Aufnahmeprobleme

    hast du schon mal die beiden Sat-Kabel getauscht?
    Bin nicht sicher, ob ich den Fehler verstehe, der bei dir auftritt.
    Hat aber scheinbar nichts mit abgenützten Kontakten der Festplattencaddies zu tun, oder? Denn wenn du eine alte Aufnahme abspielst, dann ohne Fehler?
    Es geht nur um Aufzeichnungen jüngeren Datums?
    Kannst du den Fehler noch mal präzisieren. Kann man den Zeitpunkt genau lokalisieren, als der Fehler das erste Mal auftrat?
    Seit ich meine beiden Geräte auf externe Fesplattengehäuse umgerüstet habe (etwa seit einem Jahr), gibts keinerlei größere Probleme mehr!
     
  5. berndsh

    berndsh Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-8000
    Humax iCord HD
    T-Home
    AW: PVR8000 - Aufnahmeprobleme

    Die Sat-Kabel habe ich noch nicht vertauscht - das vermeide ich wenn's geht, da die Kiste gut eingebaut ist...

    Das Problem tritt auch nicht immer auf, eher sporadisch. Und ich kann noch keine Systematik bezüglich Sendern, Zeiten oder Programmen (z.B. wegen Jugendschutz) feststellen.

    Ich hatte so den Eindruck, dass das ganze vor ca. 3 Monaten los ging - zunächst schob ich die Ursache auf die HD und habe mal aufgeräumt und formatiert und initialisiert. Seit dem habe ich aber wenig auf der Platte angesammelt und die Probleme sind in unregelmäßigen Abständen da.

    Ich habe keine bessere Beschreibung als Zeitschleife: Der Beginn von Wetten dass... war immer wieder da - ca. die ersten 15 Minuten immer und immer wieder. Schnelles Spulen brachte nach ca. 90 Minuten den Direkteinstieg auf irgend eine Wette.

    Gruß

    Bernd
     
  6. bertone

    bertone Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    45
    AW: PVR8000 - Aufnahmeprobleme

    wirklich seltsam. Habe leider auch keine Erklärung dafür.
    Falls du das Problem in den Griff bekommst, wäre es nett von dir, dieses Wissen mit uns zu teilen.
    Viel Erfolg!
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: PVR8000 - Aufnahmeprobleme

    Hast du mal mit einer anderen HDD experimentiert?
    Welche HDD hast du verbaut?

    Häng doch testweise mal eine andere Platte rein, dazu musst du ihn nicht aus deiner Verbauung rausholen... ;)
     

Diese Seite empfehlen