1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR2 mit oder ohne HD, oder was ganz anderes ??

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von wadriller, 19. Februar 2010.

  1. wadriller

    wadriller Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich suche einen Reciever der

    1. eine interne Platte hat
    2. TwinTuner hat
    3. Timeshift kann
    4. Zugriff auf interne Platte bietet
    5. max. 270 € kostet

    Das sind eigentlich soweit alles Punkte die der PVR 2 (HD) erfüllt.

    Jetzt bin ich mir nur noch nicht sicher ob mit oder ohne HD. Wir haben einen Röhren TV und HD ist ja auch nicht wirklich verbreitet. Daher würde der PVR 2 ja reichen. Allerdings konnte ich jetzt hier lesen das es für den PVR 2 keine FW Updates mehr geben soll (zumindest liegt die Prio bei dem mit HD).

    Bei dem PVR2 HD scheint es ja das TimeShift Problem zu geben. Timeshift wäre mir echt wichtig. Gibt es dieses Problem auch bei dem ohne HD ?

    Oder würdet ihr mir da evtl. zu was ganz anderem raten ? Im Timeshift Thread konnte ich lesen das der Topfield sehr gutes Timeshift kann.

    Allgemein würde mich noch interessieren wieviel GB Platz braucht etwa eine Stunde Aufnahme ? Also kommt man mit den Herstellerangaben alla 500 GB für ca. 500 Stunden wirklich hin ?

    Schonmal Danke für eure Mühe

    Gruß
    Michael
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 mit oder ohne HD, oder was ganz anderes ??

    für ca. 90 minuten sd-programm musst du um die 4GB rechnen, bei ard und zdf sogar bis zu 6GB. bei HD musst du noch mindestens ein drittel dazurechen.

    ich persönlich würde, wenn ich neu kaufe den HD nehmen, aber ich habe auch schon ein paar jahre nen LCD zuhause gehabt, bevor es HD gab. wie lange du deinen röhrenfernseher noch behalten möchtest weiss ich natürlich nicht, wenn da bald auch ne neuanschaffung kommt nimm den HD, wenn nicht, reicht dir auch der SD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  3. Selti

    Selti Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR2 mit oder ohne HD, oder was ganz anderes ??

    Meiner Meinung nach ist der Comag nur als HD-Modell konkurrenzfähig, als SD-Modell liegt er funktionsmäßig unter dem Level, den Topfield & Co für ähnliches Geld (und sehr ausgereift) bieten.

    Wenn Dir also SD genügt, würde ich einen Topf empfehlen... 4000er werden in der Bucht so um die 100 Euronen gehandelt. Dort werd ich meinen jetzt auch reinstellen, nachdem der Comag ausreichend zuverlässig (bis auf Timeshift, Tonprobleme bei Pause und noch ein paar Unzulänglichkeiten) funktioniert.

    Aber genau das ist der Punkt: Beim Comag HD kann aufgrund des in der Relation sehr günstigen Preises (verglichen mit anderen HD-Geräten) ein oder zwei Augen zudrücken. Bei SD auf keinen Fall, da sind andere weit besser.

    Grüßle
    Selti
     
  4. wadriller

    wadriller Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR2 mit oder ohne HD, oder was ganz anderes ??

    Danke für eure Meinungen.

    Die Röhre würde ich gerne solange behalten bis er kaputt ist.
    Brauch keinen Flachbildschirm.

    Also blieben nur noch der PVR2 (ohne HD) und der Topfield über.

    Geht beim PVR2 ohne HD denn das Timeshift fehlerfrei ?

    Edit: hab mir gerade mal die Anleitung des 4000 Plus von Topfield angeschaut.
    Dort war aber nichts zu finden wie man an die Platte kommt und Sachen runterkopiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2 mit oder ohne HD, oder was ganz anderes ??

    Kauf dir lieber den TF5000 oder TF5500PVR (150-200€ in der Bucht) , die können mit Hilfe von TAPS (Zusatzprogrammen) so ziemlich alles ausser fliegen z.b. permanentes Timeshift und Speichern des TS Inhalts, blättern im EPG ohne umschalten uvm...
     
  6. wadriller

    wadriller Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR2 mit oder ohne HD, oder was ganz anderes ??

    Danke für den Tipp.

    Kaufen in der Bucht tuh ich ungern. Gibt es Shops die empfehlenswert sind ?
     
  7. wadriller

    wadriller Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR2 mit oder ohne HD, oder was ganz anderes ??

    Also, hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut.

    Die Topfield konnte ich in keinem vertrauenswürdigen (mir bekannten) Shop zu nem gescheiten Preis finden.

    Wahrscheinlich werde ich dann doch mal den PVR2 HD versuchen (da der ohne HD wohl nicht mehr so viele Updates bekommen wird).

    Wer kann mir Shops empfehlen wo man diesen ordern kann.

    Als Referenz hätte ich Amazon die 400 GB für 285 €.

    Ist der Preis iO, oder gibt es den deutlich günstiger, oder fürs gleiche Geld mit größerer Platte ??
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 mit oder ohne HD, oder was ganz anderes ??

    für 279€ bei real mit 640gb, teilweise sind da sogar 750er drin. vor kurzen gabs den mit 250gb-hdd für 199€ bei promarkt und seit dem 18.02. gibts bei aldi nen "baugleichen" mit 500er platte für 229€.
     
  9. wadriller

    wadriller Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR2 mit oder ohne HD, oder was ganz anderes ??

    Danke!
    Gibts die nur bei Real im Laden, oder haben die auch nen Onlineshop ??

    Promarkt müsste ich mal vorbei fahren. Den Baugleichen Medion gibts leider nicht im Saarland (Aldi-Süd)
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR2 mit oder ohne HD, oder was ganz anderes ??

    evtl. kannst du ihn bei medion in online-shop bestellen. ob real liefert weiss ich nicht, kannst ja mal googeln, vielleicht findest du ähnliche preise.