1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR2 Infos zu Aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Neutrum9, 2. August 2009.

1. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

ist es möglich, zu den einzelnen Aufnahmen die im "HDD" Menü angezeigt werden, weitere Infos anzuzeigen?

Z. B. hab ich diverse Sendungen icht über EPG programmiert. In der Übersicht der Aufnahmen wird nun nicht der Sendungsname sondern lediglich der Programmname angezeigt. Wenn da 5 Mal 3SAT steht wäre es doch sinnvoll, z. B. über die Info Taste weitere Infos wie z. B. EPG Infos oder so zu erhalten.

Geht das?

thx.

Neutrum.

2. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2 Infos zu Aufnahmen?

Die erweiterten EPG Informationen werden beim PVR2 nur bei der Sinditv Firmware gespeichert, die ja leider mangels Akzeptanz des Preises von 19,90 EUR gescheitert ist.
    Du kannst aber während der Wiedergabe den Videotext an TV aufrufen und da siehst du alle Informationen zur aufgenommenen Sendung...
    :winken:

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

das epg wird auch von der normalen comag-sw gespeichert, es gibt bloss keine möglichkeit die daten abzurufen.

4. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Antworten.

Bleibt mir also nur die Möglichkeit, die Wiedergabe zu starten und zu sehen, was aufgenommen wurde,...

Neutrum.

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

du hast doch den titel

6. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn er direkt in Timermenü programmiert, wird nur der Sender gespeichert, aber wie ich schon sagte, direkt am Anfang der Wiedergabe die TV Videotexttaste drücken, dann hast du alle Informationen...:winken:

7. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau, Titel fehlt, wenn nicht über EPG programmiert wird. Es wird dann nur der Sendername angezeigt.

Gut, dazu muss ich aber alle Aufnahmen erst mal starten,... um zu sehen, was sich dahinter verbirgt.

Kann ich aber damit leben. Dachte nur, es gibt da einen Trick,...

cu

Neutrum.

8. bloomberg

bloomberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  9. emoenke

emoenke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dbox2
    comax pvr 100

Unter Linux kann man mit

strings rec.ts | less

im Transport-Stream danach suchen.

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

bei meinem ersten pvr, dem arga, habe ich wie beim comag pvr2 bei einer laufenden wiedergabe durch einmaliges drücken der infotaste angaben zum namen, dauer u.ä. durch ein zweites drücken, zeigt mir der targa auch nach mehr als 2 jahren, die epg-infos zur aufgenommenen sendung, also inhalt und evtl. schauspieler, regisseur usw. diese funktion hätte ich gerne in meinem comag, ist mir weitaus lieber, als wenn der receiver den gesamten videotext aufnimmt, der zum zeitpunkt der aufnahme gesendet wurde. ich habe bei aufnahmen der gleichen sendung auf dem targa tsr 5100 und dem comag pvr2 unterschiede von bis zu einem gb entdeckt. und die bildqualtät nimmt sich nichts. er zeichnet auch ts-files auf fat32 auf.

Diese Seite empfehlen