1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR2 HD: V54 final von Comag released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 19. Mai 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Comag PVR2/CI100 HD - v54 Final

    Mal wieder eine Final für den PVR2 HD!

    Changelog (soweit bekannt):


    Loop-Bug aus der V52 behoben,

    EPG-Info-Fenster leicht nach unten gerückt und Schrift leicht vergrößert,

    es sollen Festplatten größer 1TB unterstützt werden (bitte um Bestätigung, falls jemand solche HDD´s zuhause hat),

    Ansprechverhalten bei Modulen wurde verbessert (bitte auch da um Rückmeldungen)


    [​IMG]
     
  2. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
  3. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: PVR2 HD: V54 final von Comag released!

    Zumindest die Tonspuren werden noch immer nicht gehalten. Nach auswählen von AC3 springt er nach umschalten und zurückschalten wieder auf Stereo!
    Deprimierend ...
     
  4. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2 HD: V54 final von Comag released!

    Leider besteht beim Betrieb mit 2 Antennenkabeln (Anschluß Tuner 1 und 2) immer noch das Problem, daß bei Aufnahmen von horizontalen Sendern die vertikalen Sender dunkel bleiben. Das heißt, nehme ich z.B. ZDF auf, bleibt Sport1, MTV oder auch VIVA dunkel. Die Lücken, die bei der V.52 durch das Umschalten von Programmen in den Aufnahmen entstanden waren sind nun behoben. Die Vergrösserung und Verschiebung des EPG ist kaum, bis gar nicht wahrnehmbar (schade) und wie @Nike-77 schon schrieb ist das leidliche Thema "AC3-Tonformat" immer noch nicht behoben.
     
  5. Heinrich4

    Heinrich4 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR2 HD: V54 final von Comag released!

    Mit V54 zeigen sich wieder Artefakten bei HD-Prgrammen!!! :D
     
  6. digiom

    digiom Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR2 HD: V54 final von Comag released!

    Hallo mmore,
    wie ist denn das mit dem Dunkelbleiben gemeint (Blackscreen)?
    Habe das gerade bei meiner V52 probiert und kann alle Progs sehen auch habe ich keine keine Lücken in der Aufnahme bei Umschaltungen...

    Glaube ich bleibe erstmal bei V52.
     
  7. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR2 HD: V54 final von Comag released!

    Ja genau, ich meinte "Blackscreen". Wenn Du keine Prob. mit der V.52 hast dann bleib dabei. Ich glaube auch das die unterschiedlichen Reaktionen des Gerätes auf die jeweiligen Firmwares, ein Grund für unterschiedlich verbaute Hardware ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.:confused:
    Ich hab bei meinem Prob. einen kleinen wirksamen Trick, wenn ich weiß, daß ich mir z.B. Montags ein Fussballspiel auf Sport1 anschauen will und auf z.B. ZDF zeitgleich etwas aufnehmen will, schalte ich den Receiver vorher auf Sport1 und mach ihn bis zu Aufnahmebeginn nicht mehr aus, ich darf dann während der Aufnahme auch nicht umschalten. Nur so hab ich eine Chance dieses Prob. zu umgehen.:rolleyes:
     
  8. Heinrich4

    Heinrich4 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR2 HD: V54 final von Comag released!

    Seit dem update auf V54 hat sich schon zweimal, jeweils am Wochenende, der Timer-Speicher geleert. :wüt:
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PVR2 HD: V54 final von Comag released!

    ich hab das einmal gehabt, habs aber den kindern in die schuhe geschoben, weil die gestern in meiner abwesenheit was aufgenommen haben.

    ich glaub ich geh wieder zurück zur v50.
     
  10. mpf

    mpf Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PVR2 HD: V54 final von Comag released!

    Bei mir hat er seit Donnerstag die wöchentlichen 3 Timer ignoriert, jetzt steht als nächstes der 03.06. für den ersten drin, aber am 27.05 hat er nicht aufgenommen. Ich gehe auch zur V50 zurück
     

Diese Seite empfehlen