1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von happywoman66, 7. Mai 2010.

  1. happywoman66

    happywoman66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi liebe Forumsmitglieder,

    leider finde ich per Suchfunktion keinen Thread zu dem Thema.

    Ich möchte gern Fernsehsendungen mit DVB-T aufnehmen - das wurde hier im Forum grundsätzlich so erklärt:

    Möchte man richtig in das digitale Fernsehen investieren, kommt man um einen sogennaten PVR-Receiver nicht umhin. Diese Geräte ersetzen zugleich auch einen Videorecorder. Durch eine eingebaute Festplatte lassen sich verlusstfrei digitale Sendungen mitschneiden oder "DVD-Funktionen" nutzen wie "Vor- und Rückspulen", "überspringen". Diese Geräte bieten meist auch zeitversetztes Fernsehen und bei Twin-Technologie auch gleichzeitiges Mitschneiden und Ansehen verschiedener Programme.

    wollte ich euch fragen, welche PVR-Receiver könnt ihr empfehlen?

    Wo stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bzw. welche sind gut und trotzdem nicht so sehr teuer? :confused:

    Wenn ihr zu euren Empfehlungen noch einen Link hättet, dann würde ich mich noch mehr freuen!

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

    LG happywoman66 :)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. happywoman66

    happywoman66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR-Receiver

    Vielen Dank für deine Antwort und die Links! Bei den Preisen hab ich allerdings kurz geschluckt - mir hatte jemand was von 30 Euro für einen Receiver erzählt... :confused:

    P.S. Um eine Größenvorstellung zu bekommen - wie viele Filme bzw. wie viel Stunden kann man denn auf 160 GB bzw. 250 GB aufnehmen?

    LG happywoman66 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  5. happywoman66

    happywoman66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR-Receiver

    Aaaaaaah - verstehe... :rolleyes: Mit den erst gezeigten Receivern kann ich aufnehmen und gleichzeitig was Anderes am Fernseher selbst sehen - und sie haben eine "eingebaute" Festplatte, auf denen ich aufnehmen kann.

    Und bei den preiswerten Modellen kann ich nichts Anderes sehen, während ich aufnehme - und ich brauche dazu noch eine externe Festplatte, worauf ich aufnehme.

    RICHTIG?! :LOL:

    Bist du auch bitte noch so nett und beantwortest mir diese Frage:

    P.S. Um eine Größenvorstellung zu bekommen - wie viele Filme bzw. wie viel Stunden kann man denn auf 160 GB bzw. 250 GB aufnehmen?

    Dafür wäre ich dir sehr dankbar! ;)

    LG happywoman66 :winken:
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PVR-Receiver

    RICHTIG !:D
    Das ist unterschiedlich (Datenrate) aber bei 250 GB so ca.120-150 Stunden.
     
  7. happywoman66

    happywoman66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR-Receiver

    Du bist ein Schatz! (wenn ich das mal so sagen darf?!) ;)

    Nie zuvor hat mir Jemand so schnell, kompetent und verständlich Alles erklärt - einfach nur Spitze!

    Hab alles verstanden - und werde mir so ein teureres Teil zulegen - denn wenn ich das einfache Teil kaufe, dann hieße das garantiert "Sparen am falschen Ende"...

    Dickes Dankeschön an dich!

    LG happywoman66 :winken:
     
  8. happywoman66

    happywoman66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR-Receiver

    P.S. für ganz Doofe... :D fiel mir erst ein, als ich den Post schon abgeschickt hatte...

    Ich kann doch mit so einem Teil (das, was teurer ist) auch immer wieder aufnehmen - und wieder löschen - und wieder aufnehmen - wie beim guten alten Videorecorder... :confused:
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PVR-Receiver

    Bitte sehr!:D

    EDIT:
    :winken:Natürlich.
     
  10. happywoman66

    happywoman66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR-Receiver

    Hi Keram :winken:

    ich danke dir nochmal ganz, ganz dolle für deine Geduld - ich glaube, es muss euch so Einiges an Lächeln und Fragezeichen kostet, wenn ihr die Fragen von uns "Frischlingen" lest... :D

    Jetzt weiß ich genau, was ich brauche, haben und machen muss! ;)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende - wenn ich den LCD morgen anschließe - und es Probleme geben sollte, dann hoffe ich sehr, dass ich dich weiter "nerven" kann?! :confused:

    LG von happywoman66 :)
     

Diese Seite empfehlen