1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR Receiver nur welcher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xadramir, 18. Februar 2011.

  1. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin auf der suche nach einem PVR Receiver. Eine interne Festplatte wäre schöner externe ginge auch. Hauptaugenmerk sollte sein das er zuverlässig ist! Die aufgezeichneten Sachen werden nicht weiterverarbeitet und werden nur aufgezeichnet und dann angeschaut. Display wäre schön aber wenns nicht da ist es auch ok. Preislich sage ich mal so 60€-250€
    Was ich jetzt so gefunden habe: Coolstream Zee; Comag SL 90HD und ansonsten ist es ja wohl sehr mau weil fast nur noch Ci+ daher man kann es später warscheinlich vergessen aufzuzeichnen. Vielleicht wisst ihr ja noch irgentwelchen guten PVR's.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.237
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.115
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR Receiver nur welcher

    Gut dann hätten wir schon mal:

    Coolstream Zee
    Vantage HD 1100S
    Edision Argus VIP
    Telestar Diginova HD zwar kein Linux aber dafür CI ohne +


    Den Comag habe ich mal außenvorgelassen, im normalen Sendebetrieb ist der zwar ganz ok aber beim Aufnehmen ist er nicht gerade der beste.
    Nun die Qual der Wahl werde mich mal über die verschiedenen Receiver informieren und meiner Tante mal die Favoriten vorschlagen.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PVR Receiver nur welcher

    Für deine Tante? Insbesondere für Leute, die es nicht so mit der Technik haben, finde ich Receiver von Technisat / Telestar sehr gut zu bedienen. Aber der Diginova HD hat nur vorne einen USB-Anschluss ist durch dadurch m.E. für den permaneten Anschluss einer externen Festplatte ungeeignet.

    Schau dir doch auch mal den Diginova HD+ an. Obwohl ein HD+Receiver, hat er dennoch "einfache" CI Schnittstellen ohne "+". Wenn kein Interesse an der dem Receiver beiliegenden HD+Karte besteht, kannst du diese ja verkaufen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.219
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PVR Receiver nur welcher

    Hi,

    sehe ich auch so, nimm was Alters-gerechtes" wie auch den Technisat TechniStar S1 oder einen Kathrein UFS9xx.

    Twin-oder Single ? (Der Receiver, nicht die Tante....)

    Gruss
     
  7. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR Receiver nur welcher

    Single reicht aus, hmm der Technisat sieht auch gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.115
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PVR Receiver nur welcher

    [​IMG]
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.115
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PVR Receiver nur welcher

    TechniStar S1 hat aber CI+.
    TechniSat TechniStar S1, silber [0001/4740]
     
  10. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR Receiver nur welcher

    Yo also bei amazon gibts einen mit Ci+ und einmal ohne CI+ was haltet ihr von einem Katrhein UFS 903 sw
     

Diese Seite empfehlen