1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR Receiver für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BarbarenDave, 2. Dezember 2011.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Eine gute Freundin hat ihren Kabelanschluss zum Jahresende gekündigt und will künftig über sat fernsehen.
    Die Anlage aufbauen ist kein Problem, das hab ich schon einige Male gemacht und freie Sicht nach Süden besteht auch.
    Was ich allerdings nicht kann, das ist, ihr einen guten Receiver zu empfehlen.
    sky will sie nicht, HD+ auch nicht.
    Sie will aber eine externe USB Festplatte anschließen.

    Als sky Kunde weiß ich leider nicht, was es im Moment auf dem Markt so gibt und deswegen brauche ich mal Euren Expertenrat.

    Der Receiver soll HD fähig und einfach zu bedienen sein. Ein hübsches OSD wäre auch schön.
    Hauptsache nicht zu kompliziert und mit USB Anschluss. Und so bis 200 Euro.

    Was könnt Ihr ihr empfehlen?

    Schon mal tausend Dank :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.638
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PVR Receiver für Einsteiger

    Wenn du einen einfach zu bedienenden Receiver suchst, würde ich ich mich mal bei Kathrein oder Technisat (ggfls. Telestar) umsehen. Z.B. Kathrein UFS 903si silber (20210149) | Geizhals.at Deutschland oder ggfls. diesen Telestar Diginova HD+ schwarz (5310389) | Geizhals.at Deutschland (weil es ein HD+Gerät ist, ggfls. die HD+ Karte verkaufen)
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR Receiver für Einsteiger

    Ich sag schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Bis jetzt hat sie schon zwei Favoriten: Den Kathrein und den argus.
    Jetzt hat sie gelesen, dass die Dinger auch LAN Anschluss haben und will auf einmal auch noch Internetradio über die Kiste hören :eek: :rolleyes: :eek:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PVR Receiver für Einsteiger

    Das kann der argus nicht und die anderen glaube auch nicht.
    Dafür ist ein separates Internet Radio nötig.
     
  7. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: PVR Receiver für Einsteiger

    Hallo @BarbarenDave,

    an Hand Deiner Ausgangsvorgaben ist dieser Receiver, Arcon Titan 6000HD
    , genau der richtige.
    Er beherrscht die gleichzeitige Aufnahme vom 2 Programmen und zusätzlich ein anderes vom gleichen Paket parallel anzusehen. Das funktioniert sehr gut.

    Die Nutzung von Web- Radio funktioniert auch sehr gut. Sehr kurze Umschaltzeiten sind bei dem technologischen Hintergrund (Digenius) natürlich selbstverständlich. Die einfache Bedienung gehört natürlich dazu.:winken:

    Dieser Receiver wird zwischen 129,-€ bis 149,- € angeboten. Ein guter Bekannter ;) hat ihn für 129,-@ bei einem Händler in seinem Einzuggebiet (Kreis) erhalten. Den entsprechenden Händler "vor Ort" erfährt man jedoch erst nach telefonischer Nachfrage bei

    Der Falke
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PVR Receiver für Einsteiger

    Dieser FERGUSON-Receiver bietet neben Internetradio auch noch die Nutzungsmöglichkeit von restriktionsfreiem Pay-TV, z. B. MTV-Unlimited oder SKY (S02 / V13 Karte),
    (AllCam Karten-Slot, mit alternativer Firmware), und den Zugang zu Internetportalen.
    HD-Hybrid-Satelliten-Receiver : Ferguson : Digital Multimedia Technology
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PVR Receiver für Einsteiger

    Der Ferguson Ariva ist ja fast schon die eierlegende Wollmilchsau :eek:

    Ich danke Euch noch mal für die Tipps.
    Schaaaade, dass ich das nicht entscheiden darf :D
     

Diese Seite empfehlen