1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"PVR-Kopierschutz" im ZDF auf DVB-S?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kacki, 22. Mai 2006.

  1. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Nordbaden
    Anzeige
    Hallo Fangemeinde,

    jedesmal, wenn über DVB-S ich die Sendung WISO montags mit meinem Festplattenreceiver aufzeichne, fängt die Aufzeichnung irgendwann in der zweiten Hälte an zu stottern. Bild und Ton springen beide, nichts ist mehr synchron. Komischerweise passiert das immer nur bei WISO im ZDF, dort aber nicht zum ersten Mal!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe den Opentel 4150.
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: "PVR-Kopierschutz" im ZDF auf DVB-S?

    Ich habe den Receiver zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit der sehr hohen Datenrate des ZDF zusammenhängt. Evtl. kommt da der Receiver aus dem Tritt.
     
  3. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Nordbaden
    AW: "PVR-Kopierschutz" im ZDF auf DVB-S?

    Ja, ich bin mittlerweile auch von dem Gedanken abgekommen, dass es sich um einen "gewollten" Kopierschutz handelt. Vermutlich sind Empfangsprobleme die Ursache, die erst nach etwa einer halben Stunde beginnen. Ich hatte schonmal mit meiner Antennenverkabelung (Fensterdurchführung) Probleme, die ich auf Kontaktprobleme an der F-Steckern zurückführe. Interessanterweise scheinen diese Kontaktfehler thermisch abhängig zu sein...
     

Diese Seite empfehlen