1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR-Kauftipp

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von nostromo60, 15. Juni 2009.

  1. nostromo60

    nostromo60 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    nach wochenlangem konfigurieren meiner neuen Heimkino-Anlage mit parallelem Studium dieses grandiosen Forums, habe ich mich nun heute registriert, um euch mit meinen Fragen zu belästigen!
    Also, Technischer Gerätepark basierend auf DVB-C ist folgender:

    AV-Receiver: DENON-AVR-2309
    5.1 Set: Teufel LT-2
    HDD-Recorder: PANASONIC-DMR-EH-56
    d-Box: NOKIA-DV3
    (Premiere und Kabel Digital Home auf D02-Karte)
    TV: SONY-KDL-40W4500

    Da ich ja jetzt gelernt habe, das Festplattenrecorder niemals digitale Eingänge besitzen, ist es auch nicht möglich Dolby 5.1 Sendungen als solche auch aufzuzeichnen. Ganz abgesehen davon, das meine alte D-Box nicht mal über digitale (Bild-)Ausgänge verfügt. Auch hat mein Festplattenrecorder keinen HDMI-Ausgang!
    Um also einen komplett digitalen Signalweg von Antennendose bis TV zu erreichen, muss ich wohl oder übel aufrüsten!:wüt:
    Nach meinem Erkenntnisstand kann mir nur ein Receiver mit Festplatte, helfen, der Bild und Ton digital (5.1) aufzeichnen kann!
    Meine Anforderungen sind natürlich hoch:

    HDTV-tauglich
    Festplatte (intern oder extern anschließbar)
    Digitale Ausgänge (HDMI/DVI)
    DVB-C-Tuner
    CI-Slots

    Wichtig wäre natürlich auch, Sendungen ähnlich wie bei Festplattenrecordern nach Aufzeichnung bearbeiten zu können und sie natürlich auszuspielen auf DVD. D.h. ein DVD-Brenner wäre auch nicht schlecht! Zur Not müsste man Dateien halt auf einen PC ziehen und dort bearbeiten!
    Also hat jemand Ideen welche Geräte dies alles bieten?

    Liebe Grüße
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: PVR-Kauftipp

    NanoXX 9500 HD-C

    kann alles, bis aufs DVD brennen. Aber bei DVD brennen werden die Geräte teuer, richtig teuer.

    Grüsse
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR-Kauftipp

    Nicht nur teuer bei HD können die Geräte das auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen