1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR im sammy UE40D6500

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Langmusik.de, 7. August 2011.

  1. Langmusik.de

    Langmusik.de Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ersteinmal... klasse Forum, sagt ein neues Mitglied und Besitzer eines UE40D6500

    Nun meine Frage, da die PVR Funktion in der Online Anleitung irgendwie fehlt:

    Wenn ich eine geplante Aufnahme, also aus dem Programmguide (EPG) in den Aufnahmespeicher ( Programm manager ) setze, wird der exakte Titel der Aufnahme auf der HD abgelegt, was auch so sein sollte.
    Gebe ich aber einen "Nachschlag" um sicher zu gehen, auch das Ende komplett aufgenommen zu haben, gehen sämtlich Infos zur Aufnahme verloren ( kein Filmtitel heisst es dann) was das bei mehreren aufnahmen bedeutet ist klar:-(

    Übernehme ich die Start- und Endzeit 1:1 werden alle Infos zur Aufnahme mit gespeichert, jedoch mit dem Risiko, das Ende nicht aufgezeichnet - pest oder Cholera ? Kann doch so nicht richtig sein....

    wer kann helfen??

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PVR im sammy UE40D6500

    Wenn es keine Option gibt wo man Vor und Nachlaufzeit einstellen kann, dann ist das "normal". (Woher soll der Apparat denn wissen was Du aufnehmen willst?)
     
  3. Langmusik.de

    Langmusik.de Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR im sammy UE40D6500

    danke für den Beitrag, aber eigentlich ist doch klar beschrieben wo das Problem liegt! Ist das Gerät bekannt?

    Natürlich kann ich Vor- und Nachlaufzeit beeinflussen, aber eben genau dann, ist eben der Bezug zum EPG, damit auch den Sendungsdaten weg.
     
  4. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PVR im sammy UE40D6500

    Gibt es bei Deinem Samsung eine Möglichkeit
    ein pauschale Vor & Nachlaufzeit zu setzen ?
    ( Nicht einzeln für jede Aufnahme )

    Wenn nicht wirst Du mit dem Problem
    leben müssen, glaube nicht das Samsung da
    ein update nachreicht.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PVR im sammy UE40D6500

    Leider nur Samsung in Form eines updates.

    z.B. ist mein Technisat HDS2+ im dafür vorgesehenen
    Menü auf 5min Vor & 15min Nachlaufzeit eingestellt.
    Ich programmiere nur aus dem EPG heraus
    eine Sendung, alles andere macht der Rekorder
    automatisch.
     
  6. Langmusik.de

    Langmusik.de Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR im sammy UE40D6500

    Danke für die Infos...
    Samsung support beschreibt dieses Problem auch nur als das man damit leben müsse:-( Irgendwie doch eher ein Marketinggag das ganze.
    Naja, helfe mir nun in der Form, dass ich die nachfolgende Sendung einfach mit aufzeichne... nicht elegant, aber eben nützlich:)

    Es gibt da wohl noch die Version von EPG Plus, mit der sollen diese Vor- und Nachlaufzeiten zwar gehen, jedoch gibt es diverse Probleme mit Aufnahmen über 00:00 Uhr...

    Naja, im Zweifelsfall wird es dann ggf. noch einen HD S2, wenn der Tag kommt, an dem es zu sehr nervt.
     

Diese Seite empfehlen